Tags dieser Seite in anderen Beiträgen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
58
Gäste online
757
Besucher gesamt
815

Statistik des Forums

Themen
30.357
Beiträge
399.133
Mitglieder
47.724

Kleines EFH mit ca. 140m² - Verbesserungsvorschläge?

4,00 Stern(e) 12 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Auf jeden Fall nen Waschmaschinenanschluss mit in den Abstellraum oben legen lassen. Da diskutieren wir endlos, dass der HWR dafür nicht reicht, Ihr plant extra den Raum nach oben und jetzt steht die Wama sogar unter der Treppe in einem 5m² Raum, wo außerdem die gesamte Technik drin ist! Absurd!
Ihr tragt die Wäsche ja so auch völlig sinnfrei von oben nach unten und zurück.
Das geht leider nicht ohne weiteren Schacht in der Küche. Deshalb haben wir uns von dem Gedanken verabschiedet. :(
 
Eh, das sind 2 dünne Rohre. Dann kommt der Schacht eben ins Büro, wenn die Küche schon geplant ist. Oder schafft der ernsthaft die 2m quer rüber in der Decke nicht?
Naja, is Euer Leben.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Lach... wofür soll das Büro noch herhalten? Ein Zimmer für 2 AP ist es jedenfalls nicht mehr ;)
Wußte gar nicht, dass der Anspruch für 2 AP bestand?
Aber die Röhrchen für die Wama machen es m.E. auf keinen Fall aus.

Ich wundere mich immer ein wenig, wie schnell Bauherren klein bei geben, wenn der GU sagt "ist umständlich" oder "aufwendig". Das ist Euer Haus. Ihr wohnt da am Ende drin und zwar meist recht lange.
Unser GU hätte da gar nicht gezuckt. Wenn ich gesagt hätte, dass muss da rein, dann muss das da rein und Lösungen auf den Tisch.
 
Oben