Kleiner Bungalow mit 100qm Bauen - Vorstellung realistisch?

4,70 Stern(e) 3 Votes
11ant

11ant

Mein Mann nennt es übrigens Gefängnisstil.
Ja, Gefängnis für Hausanbieter, die "Flachdach weiß matt = Bauhaus" verkaufen, würde ich befürworten

Im Ernst: ich kann weder an Original Bauhausarchitektur noch an den heute modernen dreisten Billigkopien davon etwas gefängnishaftes erkennen.
 
M

meister keks

Lieber themenersteller,
lass dich nicht verunsichern.
Natürlich kriegt man ein Haus für 180000 Euro , wenn du nur das Haus meinst ohne Anschlüsse,Grundstück etc.
Erst recht einen 100 qm Bungalow.
Mit zwei Kindern würde es auch ausreichen aber es wär schon ziemlich eng.
Wenn du keinen Keller möchtest dann nimm auf alle fälle ein Dach wo du noch Stauraum hast, sonst hast du den ganzen weihnachtsdekokram in der Wohnung liegen.
Informiere dich mal bei den Herstellern, denn entgegengesetzt von vielen forumsmitgliedern bin ich der Meinung das man bei massiv- sowie bei fertighausfirmen genug vorgefertigte Angebote für deine Hausgröße liegen hat.
Denn nicht jeder will und kann ein 200qm großes Haus bauen.
Deswegen haben auch Firmen sich darauf eingestellt.
Nimm dir Zeit und suche in Ruhe du findest sicher etwas.
Schau dir hier im Forum den Bereich an wo genau aufgelistet ist was für kosten auf einen zukommen beim Hausbau.
Ach ja bedenke es sind immer noch 180000 Euro, viel Geld also für ein Haus.
 
H

haydee

Geht mal in einen Musterhauspark und schaut euch dort die Häuser an. Ebenfalls die Wohnungen von Freunden. Achtet auf Design, Tapete, Bodenbelag, über die Enge um den Esstisch, auf die Regendusche im Bad, auf den Tanzsaal von Wohnzimmer. Noch habt ihr Zeit euch aufeinander abzustimmen. Sich irgendwann in der Fliesenausstellung zu streiten ist zu spät.
Schaut euch Räume an und richtet sie ein. Egal welchen Plan zeichnet eure Wuschmöbel mit richtigen Maßen ein.

Die Firma mit der Nordlys gebaut hat wäre evtl auch was für euch.
 
Nordlys

Nordlys

Unsere Baufirma baut genau Max. 40 Einheiten pro Jahr und nur auf Fehmarn und auf dem Festland bis ca. Oldenburg oder Lensahn. Also nichts für überall. Aber solche Kleinen gibt es überall, und die sind nicht teurer als die Groszen, weil weder viel Werbung noch Vertriebler finanziert werden und der Overhead schlank und straight ist. Karsten
 
11ant

11ant

Informiere dich mal bei den Herstellern, denn entgegengesetzt von vielen forumsmitgliedern bin ich der Meinung das man bei massiv- sowie bei fertighausfirmen genug vorgefertigte Angebote für deine Hausgröße liegen hat.
Jein, passende Angebote nicht - aber passende Grundrisse womöglich: die Bungalow-Angebote fokussieren in dieser Größe (90 bis 100 qm) Singles oder kinderlose Paare. Insofern ist das Angebot an (auch preislich) passenden Hausentwürfen für diese Fragestellung da eher knapp. Was sich jedoch reichlich finden lassen könnte, wäre folgendes: Grundrisse von ca. 170 qm großen Anderthalbgeschössern, von denen man das Erdgeschoss übernehmen könnte.

Die TE hat doch SL als Bauort angegeben. Das ist doch bei dir oder?
Im grauen Infokasten steht das "SL" wohl eher für Saarland als für das Kfz-Kennzeichen Schleswig, was in der Tat bei Nordlys umme Ecke wäre. das sind nur knapp 600 km Unterschied oder so
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben