Kleberspuren auf Parkett von Parkettverleger

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

Sandra84

Hallo zusammen!
Wir haben in unserem neuen Parkett überall Kleberflecken, den größten sieht man auf dem Bild.
Der Verleger sagt, dass ist in der Norm. Gibt es dafür eine DIN Norm?
Was kann ich machen?
Außerdem entstehen nach vier Monaten schon überall so komische Flecken. Der Tilo Vertreter rät mir zu einer Intensivpflege, aber verfällt dann nicht meine Gewährleistung wenn ich selber was aufbringe?
parkettverleger-hinterlaesst-ueberall-kleberspuren-608949-1.jpg
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

wer sich auf eine Norm beruft sollte sie auch nennen können! Dann kannst du selber nachlesen und beurteilen ob es innerhalb dieser liegt.
Übrigens: Wer Fotos macht um auf Fehler hinzuweisen sollte diese möglichst markieren um Fehlinterpretationen auszuschliessen.
Vielleicht sogar noch eine Nahaufnahme nachlegen um besser beurteilen zu können.

Ich versuche mal den Bodenfachmann dazuzurufen -> @KlaRa
 
KlaRa

KlaRa

Moderator
Ich versuche mal den Bodenfachmann dazuzurufen -> @KlaRa
Der bedankt sich für "die Blumen"!
Tatsächlich sind die letzten Hinweise wertvoll, auf Aufnahmen die gerügten Bereiche einzukreisen und Detailfotos zu machen.
Das eine (mitgelieferte) Foto ist tatsächlich nicht aussagefähig!
-------------------------------------------
Gruß in die Runde: KlaRa
 
S

Sandra84

Der bedankt sich für "die Blumen"!
Tatsächlich sind die letzten Hinweise wertvoll, auf Aufnahmen die gerügten Bereiche einzukreisen und Detailfotos zu machen.
Das eine (mitgelieferte) Foto ist tatsächlich nicht aussagefähig!
-------------------------------------------
Gruß in die Runde: KlaRa
Ja, ihr habt recht! Ich schick nochmal Fotos und hoffe die sind besser. Mittlerweile war ein Gutachter da, angeblich ist es kein Mängel da der Fleck nicht sichtbar ist wenn man in Raum steht, sondern nur vom Gang aus.
Auf dem dritten Bild der eingekreiste Fleck
Auf dem zweiten Bild Nahaufnahme
Auf den ersten Bild ein weiterer Kleberfleck, der aber nicht glänzt,da er nicht mit Reibpapier entfernt wurde.
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2715 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben