Kivik Recamiere auf die andere Seite bauen...schwierig???

4,50 Stern(e) 4 Votes
D

DieKaffeKanne

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin neu hier, habe bereits ein wenig gestöbert aber nichts zu meiner Fragestellung gefunden...
Also: ich habe eine Kivik 2er mit Recamiere Kombination...momentan befindet sich die Recamiere rechts (wenn man auf dem Sofa sitzt). Wir ziehen um und im neuen Wohnzimmer muss die Recamiere auf die andere Seite. Da ich meine Montageanleitung weggeworfen habe, kann ich leider nicht mehr nachschlagen wie aufwendig der Umbau ist und wie der überhaupt von statten geht!
Hat jemand von Euch diesen Umbau schon mal gemacht? War es sehr kompliziert? Wie lange hat es gedauert? Und gibt es etwas, dass ich dabei beachten sollte?
Ich gehe mal davon aus dass ich das Sofa auf die rückenlehne kippen muss, die beiden Armlehnen abschrauben, die Recamiere aushängen, das"Gestell" zum Einhängen abschrauben und umgedreht auf der anderen Seite wieder festmachen muss...dann Recamiere wieder einhängen, die Armlehnen wieder dran und fertig!?
Oder muss ich eventuell einen der Bezüge abmachen oder sonst irgendetwas Unvorhergesehenes?

Ich würde mich sehr über Tipps und Erfahrungsberichte freuen!
Vielen Dank und liebe Grüße!
Die Kaffee Kanne
 
S

Sarvet

Hallo zusammen,

ich wollte fragen ob das Vorhaben erfolgreich war! Hat sich die Recamiere gut auf die andere Seite umbauen lassen?

Herzliche Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.09.2016Wohnzimmer: Wie Sofa, TV und Schränke stellen? Beiträge: 32
04.06.2020Mögliche Sofa- und TV-Position im Wohnzimmer gesucht. Beiträge: 15
23.12.2016Bodentiefe Fenster - wie Sofa stellen? Beiträge: 12
09.03.2022Bodenauslässe (Zuluft) unter Sofa und Schreibtischen? Beiträge: 36
27.02.2023Umbau Zweifamilienhaus zu Einfamilienhaus - Grundriss? Beiträge: 29
19.01.2021Robbie passt nicht unters Sofa - Ideen fürs erhöhen gesucjt Beiträge: 13
02.06.2021Kontrollierte-Wohnraumlüftung Zuluft im Wohnbereich nahe am Sofa Beiträge: 19
30.06.2023Umbau Zweifamilienhaus zu Doppelhaus mit Kernsanierung Beiträge: 12
12.01.2021Tisch, Stühle, Sofa... wo bloss kaufen? Beiträge: 69
27.02.2009Tagesbett MELDAL als Sofa benutzen????? Beiträge: 12
09.12.2009Kramfors Sofa Leder Braun - defekt... Beiträge: 12
24.05.2018Verbindung zweier Häuser - Wie Umbau gestalten? Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben