Kiesschicht unter Kellerbodenplatte verteilen - Tipps

4,70 Stern(e) 6 Votes
A

Alexander Wirt

Hallo zusammen,

um Geld zu sparen, werden wir den Kies welcher unter unser Bodenplatte kommt selber besorgen und verteilen.

Der Kies wird auf unser Grundstück angeliefert, anschließend müssen wir den Kies in die Baugrube (ca. 3m tief) befördern und von dort aus mithilfe eines Schnurgerüstes gleichmäßig verteilen.

Hab ihr einen Tipp wie wir den Kies möglichst Klever in die Grube bekommen und dort verteilen? Die Grube ist voller spitzer Schieferplatten, welche die Räder von Schubkarren zerschneiden würden.
Einen Bagger haben wir leider nicht zur Verfügung.

Wir haben bereits über eine Schuttrutsche nachgedacht, diese bekommen wir aber nicht ordentlich befestigt. Bei der Anlieferung können wir den Kies auch nicht direkt in die Grube kippen, da sonst zu viel von Rand beschädigt würde.

Grüße Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Myrna_Loy

Das fällt unter am falschen Ende gespart. Und das sage ich als überzeugte „machenwaselber“ :D
Wir haben die Schüttung für 12 qm Bodenunterbau selber eingearbeitet... und das nur für eine Aufbauhöhe von 30 cm - nie wieder. Wir haben den Kies mit einem Hänger bis an die Grube gefahren und dort über Schalbretter in die Grube rutschen lassen und mit Schaufeln und Harken verteilt.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97084 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben