Kies 8/16 nehmen als kapilarbrechende Schicht?

4,80 Stern(e) 5 Votes
R

rob.leipzig

Hallo,

Ich habe gestern noch sehr viel über Kapillarbrechung gelesen. Da streiten sich anscheinend die Geister ob "mit-" oder "ohne Nullanteil". Empfohlen wird da Kies 8/32 oder 0/32.

Kann man nicht auch Kies 8/16 nehmen als kapilarbrechende Schicht?

Weiterhin habe ich gelesen, dass Kies nicht verdichtet werden kann. Das würde bedeuten man schüttet den Kies als Lage von ca. 20cm auf, legt eine Folie drüber und kann dann eine Betonschicht von bspw. 25cm drüber gießen? Kann es da keine Setzung des Kieses geben?

Vielen Dank,

Robert
 
D

Deliverer

Zur zweiten Frage: Ich rüttle gerade zum vierten Mal über eine (am Schluss hoffentlich) 20 cm hohe Kiesschicht. Da verdichtet sich einiges. Und bei mir kommt nur Pflaster drüber. Ich glaube es ist 0/32er.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1506 Themen mit insgesamt 20769 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben