Ikea Kiefervollholz Tisch und Stühle aus den 80ern?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Z

Zeitensand

Hallo
ich besitze einen tollen runden / ovalen (ausziehbar) Kiefervollholz Tisch und sechs Stühle mit blau weißem Bezug.
Da ich sie gebraucht gekauft hatte, als ich in meine erste eigene Wohnung gezogen bin, wusste ich erst gar nicht, dass die Möbel von IKEA sind. Nun haben sie mich die letzten zehn Jahre super begleitet und sind immer noch sehr gut in Schuss.
Jetzt möchte ich sie aber gerne weiter geben und fand vor einiger Zeit Bilder von genau diesem Tisch auf dem Titelblatt eines alten Ikea Katalogs.
Leider konnte ich den Namen bislang nicht herausfinden. Vielleicht kennt jemand hier die Namen?



 
T

Tux

Hallo, der Stuhl müsste eine KRISTINA sein, der Tisch evtl. GILLE.
GILLE ist aus Kiefer, hat einen Durchmesser von 120 cm, ist mit 2 Zusatzplatten 200 cm lang und die Platte ist 38 mm stark.
 
Z

Zeitensand

Also die Länge vom Tisch komplett ist 195 cm, Durchmesser als Kreis 115 cm, die Dicke 27 oder 28 mm.
Passt das dann trotzdem?
 
T

Tux

In den 90ern gab es GILLE auch noch, ist aber auf 117 bzw. 197 cm kleiner geworden. Die Plattenstärke ist nicht mehr angegeben, sieht aber dünner aus als vorher.
 
Z

Zeitensand

Leider finde ich keine Bilder im Netz, wenn ich nach Gille suche.
Aus den 90ern kann die Gruppe auch sein, mit den 80ern war nur eine Schätzung von mir :)

Unter dem Stuhlnamen finde ich leider auch keine Bilder zum Vergleich.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben