KG Rohr für Wasserleitung Küche gebrochen

4,80 Stern(e) 4 Votes
D

DitUndDat

Hallo zusammen,

heute sind endlich unsere lang ersehnten Mauerarbeiten gestartet. Als wir dann heute Abend auf der Baustelle waren den Fortschritt zu begutachten ist uns folgendes aufgefallen.

kg-rohr-fuer-wasserleitung-kueche-gebrochen-525369-1.jpeg


Kann mir einer weiterhelfen, ob das dramatisch ist und Handlungsbedarf besteht? Oder ist das nur der Schutz des eigentlichen Rohrs gewesen und somit gar nicht weiter schlimm? Über etwas Unterstützung bei dem Thema würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße und vielen Dank!
 
B

borderpuschl

Das musst du dir mal genau anschauen.
Normal macht man es so: KG mit der Muffe auf Oberkante der Bodenplatte und mit einem Deckel verschließen. somit kannst du die Bodenplatte sauber abziehen ohne das was im weg ist. Nachher entfernst du den Deckel und kannst das nächste Rohr an die Muffe anschließen.
Evtl ist das bei dir auch so gemacht nur nicht mit einem Deckel verschlossen worden (vielleicht weil keiner mehr da war) sondern ein kleines Stück KG Rohr eingesetzt welche zu weiteren anschließen einfach ausgetauscht wird.
Das musst du aber prüfen.
Wenn nicht muss evtl ein Stück um das Rohr wieder freigelegt werden um weiter anschließen zu können. Was ich mir nicht vorstellen kann da so auch von Anfang an die Verlegerichtung falschherum ausgelegt ist.
 
S

Strahleman

Ist im KG-Rohr nochmals ein Rohr (dieses abgeklebte Teil?!). Wenn ja, würde ich mal behaupten, dass das KG-Rohr nur zum Schutz des eigentlichen Rohrs dient. Auf den ersten Blick sieht mit das innere Ding auf jeden Fall nach einer abgeklebten Muffe aus. Auch die Größe könnte vom Durchmesser her für ein Küchenabflussrohr sprechen.
 
G

guckuck2

Der TE schrieb von Wasserleitung. Das KG Rohr dürfte nur als Leerrohr dazu dienen.
Die Bauleitung wird's wissen.
 
N

netuser

Wie du schon richtig vermutest, ist es sicherlich nur ein "Schutzrohr" um die eigentliche Abflussleitung.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13941 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben