KFW55 an Landesstraße - Große Lärmemissionen von der Strasse

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4?_params=Array der Diskussion zum Thema: KFW55 an Landesstraße - Große Lärmemissionen von der Strasse
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Nordmann

Die Frage die sich mir stellt, ist wer denn so eine Kombination plant und anbietet? Das der Bauherr das Problem nicht erkennt, ist blöd, dass der Anbieter das nicht sieht, schon fast unglaublich.
 
A

Alex85

Die Frage die sich mir stellt, ist wer denn so eine Kombination plant und anbietet? Das der Bauherr das Problem nicht erkennt, ist blöd, dass der Anbieter das nicht sieht, schon fast unglaublich.
Warum?
Ergibt dünne Wände, die man als "massiv" verkaufen kann, mit guten U-Werten (="energiesparend, umweltfreundlich, ..."). Klingt doch hochwertig, oder nicht?
Ich meine Town & Country baut so.
 
Nordlys

Nordlys

Nicht nur die. Auch viele Andere, Team massiv im Standard, eco im Standard, Heinz von Heiden auch etc. pp. Das ist ja auch keine üble Wand, nur der Schallschutz von Ytong ist eh nicht so dolle, das ist keine Wand für laute Standorte. Aber nun steht sie da...Hecke, ne dichte Thujahecke.
 
M

Mastermind1

Ne Hecke würde ich jetzt nicht gerade als Lärmschutz empfehlen....

Letztlich müsste sich jemand die Örtlichkeiten anschauen und die akustischen Möglichkeiten bewerten.
Da wird man erst mal schauen in welchen Frequenz Bereichen und an welchen Stellen verläuft der Schall/Lärm.

Nicht nur die. Auch viele Andere, Team massiv im Standard, eco im Standard, Heinz von Heiden auch etc. pp. Das ist ja auch keine üble Wand, nur der Schallschutz von Ytong ist eh nicht so dolle, das ist keine Wand für laute Standorte. Aber nun steht sie da...Hecke, ne dichte Thujahecke.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 123 Themen mit insgesamt 1131 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben