KfW40 Hausangebot mit AWP und Kontrollierte-Wohnraumlüftung, taugt das was?

4,20 Stern(e) 6 Votes
G

guckuck2

Die Heizlastberechnung hat mit dem Energieverbrauch des Gebäudes aber eh nicht wirklich was zu tun
 
L

Lumpi_LE

Was hat das jetzt schon wieder mit dem Thread zu tun?
Wir solltens dabei belassen bevor du dich noch um Kopf und Kragen redest.
Um noch mal zum Auto zu kommen, hat die Heizlast mit dem Energieverbrauch soviel gemein wie die Angaben des Herstellers mit dem was man an der Tankstelle lässt. Ein 5er wird da nicht zum Prius.
 
Q

querys_

Letztendlich bin ich jetzt aber definitiv schlauer als vorher.
AWP = no go!
LWWP = gut
Wenn die Energiewerte so sind, wie auf dem Papier versprochen, sollte das mit Strom umsetzbar sein und ich kann mir den Gasanschluss sparen.
Ob man dann irgendwann Solarthermie aufs Dach haut oder eventuell Photovoltaik kann ich dann immer noch schauen.
 
B

boxandroof

Ob man dann irgendwann Solarthermie aufs Dach haut oder eventuell Photovoltaik kann ich dann immer noch schauen.
Auch das ist leicht: Solarthermie: no go - speziell in Kombination mit Wärmepumpe. Photovoltaik rechnet sich fast immer, so lange es noch die Förderung gibt, unabhängig von der Heizung.
 
Q

querys_

okay dann ist das ja auch gesetzt Denke die Leerrohre die der FH-Anbieter zum Dach legt sind sowieso eher für Kabel als für Wasserrohre geeignet.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26279 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben