KfW40 Hausangebot mit AWP und Kontrollierte-Wohnraumlüftung, taugt das was?

4,20 Stern(e) 6 Votes
Q

querys_

Auf der Bafa Seite sind förderfähige Heizungen doch gelistet?
Danke, direkt nachgesehen! Die Heizungsanlage die angeboten wurde, ist dabei!

Kann sein, dass du statt Brauchwassertank jetzt mit Durchlauferhitzern an den Verbrauchsstellen erwärmen wirst/ musst.
Wäre jetzt kein super Drama, habe ich mein ganzes Leben noch nie anders gehabt. Immerhin muss ich dann nie warmes Wasser vorhalten, wenn ich es nicht brauche.
 
Q

querys_

@guckuck2 also das "T" steht nicht im Angebot. Lüftungsanlage ist auch nicht mehr aufgeführt (denke die fehlt jetzt).
Ich frag den FH Anbieter noch mal
 
Q

querys_

So nach viel hin und her habe ich herausgefunden, dass die Buderusanlage ohne Kontrollierte-Wohnraumlüftung und ohne zentralen Warmwasserspeicher ist.

Ich habe letzte Woche ein interessantes Gespräch mit der Firma Nibe geführt. Selbst der Techniker war nicht wirklich überzeugt von der AWP.

Am Ende ist dann folgendes raus gekommen:

Nibe SMO 40 + F2120 Luft-Wasser-Wärmepumpe + Warmwasserspeicher
in Kombination mit Lüftungsgerät ERS 10-400.

Alternativ ginge statt SMO 40 auch VV320, dort wäre aber wieder ein Pufferspeicher für die Heizung drin, den ich eigentlich nicht brauche bei Fußbodenheizung.

Am Ende sollte das nicht viel teurer sein als die angebotene F750 + SAM 40. Zusätzlich kann ich hier noch 2000 Euro BAFA Förderung mitnehmen
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26285 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben