KfW-Stufe herabsetzen - Auswirkungen Kreditsumme?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: KfW-Stufe herabsetzen - Auswirkungen Kreditsumme?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex1982

Das ist genau, was ich wissen wollte und so liest man es ja auch auf der KfW-Seite :)
Dass der Zuschussbetrag dann gekürzt wird, ist auch logisch.
Was ich aber noch nicht verstanden habe ist, wie bei Einreichung der Bestätigung NACH Durchführung der Kreditbetrag gekürzt wird. Der ist doch dann schon ausbezahlt.
Der zu viel ausgezahlte Betrag wird teilgekündigt und zurück gefordert und vermutlich auch Mehrzinsen berechnet. Am besten mal bei der Hausbank vorsprechen und ausrechnen lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16748 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben