KFW Prolongation Tilgung anpassen

4,00 Stern(e) 9 Votes
M

maduuto

Hallo,
aus Interesse folgende Frage:
Wenn die KFW ein Prolongationsangebot macht - kann man den Tilgungssatz anpassen? Angenommen ursprüngliche Laufzeit wären 25 Jahre, Zinsen steigen auf 5% nach 10 Jahren, statt der höheren Rate erhöhe ich die Gesamtlaufzeit auf 35 Jahre.
Geht das?
 
H

HilfeHilfe

Theoretisch ja da der Vertrag neu verhandelt wird . Allerdings möchten Banken mindesttilgungen. Kann sein das sie nichts entsprechendes anbieten
 
M

maduuto

Obwohl ich am überlegen bin ein endfälliges Darlehen zu machen und die Darlehen durch einen Bausparvertrag abzusichern kostet nicht wesentlich mehr und man hat Sicherheit.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67483 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben