KFW Programm 153, Bestätigung zum Antrag Wohnfläche

4,80 Stern(e) 4 Votes
F

flospeedy

Hallo zusammen,

wir haben unser Haus mit 190qm zur Finanzierung eingereicht mit Kfw Antrag. Allerdings stand dort nur eine Wohnfläche von 175 qm. Unser Architekt (der den Energieberater koordiniert hat) erklärte uns das damit, dass der Hauswirtschaftsraum und nicht beheizte Flächen (Duschen und Badewanne) nicht zu der Wohnfläche für die KFW gehört.
Ich kann das allerdings gar nicht so glauben.

Ist das tatsächlich so, wie das unser Architekt erklärt hat?

Vielen Dank und Grüße,
Florian
 
T

toxicmolotof

Laienmeinung:
Also das der Technikraum abgezogen wird, kann ich ja u.U. noch verstehen, wenn von Wohnfläche gesprochen wird, bei der Dusche oder Badewanne jedoch nicht. Allerdings sind die 3qm auch nicht der Rede wert.

Der Haustechnikraum gehört, wie auch Lagerräume z.B. bei vielen Hausratversicherungen auch nicht zur Wohnfläche.

Es sei denn du wohnst im Technikraum. Ich nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16748 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben