KFW Online Bestätigung für Fertighaus

Dieses Thema im Forum "Baukosten / Förderungen" wurde erstellt von jerkens, 11. 09. 2017.

KFW Online Bestätigung für Fertighaus 4 5 5votes
4/5, 5 Bewertungen

  1. jerkens

    jerkens

    24. 08. 2017
    9
    0

    Wie ist der Ablauf der KFW Onlinebestätigung?


    Guten Morgen,

    unser Finanzierer fragt gerade nach der KFW Online Bestätigung
    der Bauleiter sagte uns dass erst die Vermessung stattfinden muss, dann der Architekt plant und im Anschluss mit Bauantrag auch die KFW Online Bestätigung durchs Ingenieurbüro angefragt wird ( ca. 10 Werktage )

    Der Finanzierer sagt ist Unsinn - kann auch Anhand der Angaben wie Kubatur/Fläche etc und Energieeffizienz zB KFW 40 vorher beantragt werden.

    Wie ist der Ablauf nun wirklich?! :)
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
  2. Die Seite wird geladen...


  3. KingSong

    KingSong

    12. 01. 2017
    415
    129
    Mal anders gefragt, woher willst Du Kubatur/Fläche wissen wenn der Architekt noch gar nicht geplant hat?
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
  4. jerkens

    jerkens

    24. 08. 2017
    9
    0
    Gute Frage !
    Vom Bauberater / Fertighausfirma die uns auf Grundlage unserer Planung einen Grundriss mit Abmaßen erstellt hat, darauf auch die Flächenberechnung, die ist natürlich nicht 100 prozentig wie vom Architekten.
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
  5. HERR_bau

    HERR_bau

    1. 12. 2016
    107
    10
    Der Finanzierer hat recht, geht vorher....
     
Thema bewerten:
/5,