KFW Dokument/Nachweis für Uw Wert ( Normfenster )

"Baukosten / Förderungen" erstellt 23. 07. 2018.

KFW Dokument/Nachweis für Uw Wert ( Normfenster ) 4.5 5 4votes
4.5/5, 4 Bewertungen

  1. Verfolger79

    Verfolger79

    9. 07. 2018
    8
    0
    Frage / Anliegen:

    KFW Dokument für Uw Wert ( Normfenster )

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Und zwar benötigt meine Energieberater ein Dokument von meinen Fensterbauer über den Uw Wert der Fenster ( Normfenster ) müsste meines Erachtens 1,20m x 1,48 m sein .
    Wie schaut so eine Dokument aus bzw. Hat jemand von euch eins vorliegen damit Ich das meinen Fensterbauer als Vorlage geben kann. Der weis nicht genau wie dies ausschaut, er meinte hat er noch nie machen müssen. Ich baue KfW 40 und muss dies vorliegen.
    Da müsste wohl drinnen stehen das er die Fenster nach RAL montiert hat und der Uw Wert des Fensters.
    Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, im Netz find Ich keine passendes Dokument dazu.
    Danke
     
    • Produkte-Shop von Hausbau-Forum

      Möbel / Küchengeräte / Carports Bodenbeläge uvm. Jetzt direkt online bestellen! Einfach alles was es zum Bauen und Wohnen braucht

  2. Die Seite wird geladen...


  3. HilfeHilfe

    HilfeHilfe

    28. 06. 2013
    4.411
    602
    das muss dir der energieberater geben ! der kriegt ja Geld dafür !
     
  4. Zaba12

    Zaba12

    2. 07. 2016
    1.840
    431
    Nicht der Energieberater sondern der Fensterbauer!

    Wie kommst du auf die Idee, dass eine x-beliebiges Produktinformationsblatt für Profil+Glas+Größe verwendet werden kann???
     
  5. HilfeHilfe

    HilfeHilfe

    28. 06. 2013
    4.411
    602
    der energieberater fordert was ein. Sollte also auch dem TE ein Muster an die Hand geben wie es auszusehen hat !

    Punkt aus Feierabend !

    das sind seine hausaufgaben
     
  6. Zaba12

    Zaba12

    2. 07. 2016
    1.840
    431
    Der Energieberater gibt den U-Wert der Fensterkonstruktion vor.

    Scheinbar geht es aber hier um den Nachweis der Ausführung.
    Hab ich Recht @Verfolger79 ?

    Diesen Nachweis kann nur der Fensterbauer liefern, indem er die Produktinformationsblätter der verbauten Komponenten (ggf. samt U-Wert) weiterleitet/angibt.
     
  7. 11ant

    11ant

    1. 02. 2017
    5.656
    1.212
    Fensterbauer haben heutzutage nur seltenst eigene Profilsysteme. Wenn sie eigentlich Händler und Einbauer sind, kommt das komplett vom Herstellerbetrieb. Wenn sie noch selber Leerrahmen (oder gar Profil) und Glas konfektionieren, kommt es eben aus zwei Quellen. Der Gesamtwert muß im Einzelfall berechnet werden, weil ja jedes Fenster einen anderen Rahmenanteil hat.