KFW-Darlehen 275 "Erneuerbare Energien – Speicher" /Grundschulden

4,80 Stern(e) 5 Votes
J

Jochen2014

Guten Morgen,

gibt es im Forum Erfahrungswerte, ob die Finanzierung einer Photovoltaikanlage mit Speicher -KFW-Darlehen 275 "Erneuerbare Energien – Speicher" - mit einem Eintrag der Grundschulden abzusichern ist?

Würde mich über Antworten freuen.
Danke.


Gruß
Jochen
 
T

toxicmolotof

Es muss sinngemäß eine dem Risiko entsprechende Sicherheit gestellt werden.

Ob eine Bank für 4 TEUR Grundschulden will wage ich zu bezweifeln, für 40 TEUR aber schon.

Grundsätzlich gibt die Kfw aber die Art der Sicherheit nicht vor. Die Bank kann, weil sie auch das Risiko trägt, frei entscheiden zwischen Grundschuld oder anderen sicheren oder labilen Sicherheiten bishin zu Blankokredit bei entsprechender Bonität.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16748 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben