KFW 70 oder lohnt sich KWF 40 Plus mit erheblichen Mehrkosten?

4,00 Stern(e) 6 Votes
F

fullkehr

meiner Meinung nach lohnt sich Kfw 40+ nicht.. man bezahlt viel mehr was sich nicht rentiert... außer du überlegt nun schon das Haus nach 15 Jahren wieder verkaufen zu wollen. dann kann man drüber nach denken. Ansonsten kostet ein KFW 40+ Haus locker mal 100k mehr als eins nach Energieeinsparverordnung. die Wärmepumpen Batterien usw müssen auch gewartet werden. und wenn die nach 10 Jahren (Garantie ende) kaputt gehen stehst du da.
was sich meines erachten am besten rentiert ist KFW55 da nimmst noch die Kredite der Bank mit und bekommst immerhin 5000 Euro erstattet.
 
A

arnonyme

Von Heinz von Heiden würde ich die Finger lassen. Meine Schwiegerfamilie hat mit denen gebaut. Da wurde überall gepfuscht. Das fällt sogar mir als Laie auf.

Ansonsten war es auch die reinste Katastrophe.
Was würde denn das Viebrockhaus in Kfw 70 kosten?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben