KFW70 oder KFW55 Erfahrungen?

4,60 Stern(e) 5 Votes

€uro

@€uro

na, dann baue mal Luftwärmepumpe mit deren JAZ in Altbauten mit uneffzienten Gebäudehüllen ein und erkläre später wenn der Zähler rotiert mal den Sinn.
Wenn das richtig geplant wird, besteht überhaupt kein Problem. Dann rotiert auch kein Zähler. Eine JAZ ergibt sich nicht nur aus der Luftwärmepumpe sondern in der Wechselwirkung dieser mit der gesamten Anlage!

v.g.
 
P

parcus

nun, für den Geldbeutel mag es ja richtig werden,
es fragt sich nur, für welchen

natürlich kann man noch eine überflüssige Lüftungsanlage mit verkaufen, zumindest spart man sich dann die Wärmerückgewinnung bei einer uneffzienten Gebäudehülle.

Obwohl, so ein schöner Gegenstrom-Schicht-Wärmeaustauscher im Garten einer alten Villa als moderne Plastik
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben