Kfw 70 Kredit auflösen - Eigenheim wurde fertiggestellt

4,80 Stern(e) 4 Votes
H

HilfeHilfe

Kfw Zinssatz von 1,3 Prozent. Werde heut erst mal mit dem Gas Wasser Menschen sprechen bzw mit nem anderen energie Berater. Weil ich eigentlich alles erreicht habe. Also erst mal ne zweite Meinung einholen ...und den restlichen Zinssatz 2,35
ich schließe mich bieber an und Stelle eine saublöde Frage. Geht's jetzt um die finale Kfw Bestätigung ? Falls die schon erbracht wurde würde ich nichts machen....
 
ares83

ares83

Muss es nicht bei Antragsstellung des Kredites Berechnungen gegeben haben das das Haus KFW 70 erfüllt? Wenn sich die Rahmenbedingungen nicht geändert haben müsste man doch bei korrekter Ausführung KFW 70 erfüllen. Entweder ist doch dann die Berechnung falsch, und derjenigen hat Mist gebaut, oder die Ausführung ist falsch.
 
B

Burlager324

Ja es handelt sich um die Bestätigung nach Durchführung. Meiner Meinung nach hat das Ingenieurbüro da Mist gebaut aber er will da nicht drauf ein und sagt auf einmal ich erreiche die Werte nicht. Hab gleich n Termin mit dem heizungsbauer , mal schauen was er zu dem Thema sagt
 
C

Caspar2020

Bevor ich irgendwas am Darlehen drehe würde ich dem Ingenieur mit Sachverstand die Bude heißmachen. Wenn sich der Bauunternehmer an die Vorgaben vom Ing gehalten hat, kann der gucken wir da seine Suppe auslöffelt.
 
H

HilfeHilfe

Bevor ich irgendwas am Darlehen drehe würde ich dem Ingenieur mit Sachverstand die Bude heißmachen. Wenn sich der Bauunternehmer an die Vorgaben vom Ing gehalten hat, kann der gucken wir da seine Suppe auslöffelt.
sehe ich genauso. wir hatten davor eine kfw Bestätigung vom ing Büro bekommen was mit dem bauträger arbeitet und nach abnahme unaufgefordert. Das einzige wäre wenn man zB was kfw70 mässiges geplant hatte und ihr diese massnahme nicht mehr haben wolltet
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben