KfW 55 nutzen - Dauer Antrag - vor Genehmigung schon beginnen?

4,00 Stern(e) 5 Votes
T

Tx-25

Hallo, wie sind eure Erfahrungen bei der KFW wie lange dauert die Genehmigung? Habe gehört, dass man nach Antragsstellung aber noch vor der Genehmigung auch schon starten kann, mit dem bauen? Man darf wohl bis zur Genehmigung nur nicht mehr als 30 Prozent fertig haben. Stimmt das?
 
Tassimat

Tassimat

Nein, du darfst maximal Planung betrieben haben, aber nichts beauftragt, und erst kein Steinchen durch eine Firma bewegen lassen.

Dauer: Wenige Tage, hängt von deinem KfW-Berater ab.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.01.2018Grundstücksgrenze - Nah daran bauen - Genehmigung? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben