KfW 55 Einfamilienhaus - Ziegel oder Ytong?

4,50 Stern(e) 4 Votes
E

exto1791

Da hast du dir die Antwort selbst gegeben. Lass vom Bauunternehmer prüfen ob er dort mit Ytong bauen darf und dann ist gut.

Allgemein kann man sagen dass du zur Ziegel/Ytong-Thematik fünf unterschiedliche Meinungen von fünf unterschiedlichen Personen bekommst. Die Einen schwören auf Ytong, die Anderen werden dir sagen dass die Steine ein bedrücktes Raumklima erzeugen. Du schreibst dass du jemand kennst der mit Ytong gebaut hat. Wenn du dich dort wohl fühlst, hast du auch da deine Antwort schon.
Ja, ähnlich wie bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung... Es gibt hier auch keine einheitliche und "richtige" Meinung. Aber ja, wir wären so oder so auf Ziegel gegangen, da wir uns damit einfach "wohler" fühlen. Letztlich muss man sich dann auch einfach mal für etwas entscheiden.
 
11ant

11ant

Allgemein kann man sagen dass du zur Ziegel/Ytong-Thematik fünf unterschiedliche Meinungen von fünf unterschiedlichen Personen bekommst.
Davon sind zwei Meinungen ganz entspannte Anwenderberichte zu je einem der unterschiedlichen Steine, und die drei anderen Haßpredigten welcher Stein der einzig wahre sei und daß die anderen doch alle nach Hause gehen können, wenn nicht gar gleich in die Hölle. Mit Innenwänden ist es dasselbe Thema, und noch mit vielen anderen mehr.
Ihr habt noch die atmenden Diffusionsoffenen Wände vergessen zu diskutieren...
Aber ja, wir wären so oder so auf Ziegel gegangen, da wir uns damit einfach "wohler" fühlen.
Aus dem Buchenrauch, von der Rügenwalder Mühle oder handgeklöppelt aus freilaufenden Tonklumpen
Das ist wahrlich ein mehr emotionales Ding als sich in schulmedizinischen Exceltabellen fassen ließe, und (man könnte Wowereit zitieren).
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben