KfW 455-E (Einbruchschutz – Investitionszuschuss)

4,70 Stern(e) 3 Votes
T

Tom1978

Eine Frage dazu, da ich aus der Beschreibung nicht schlau wurde. Kann ich beim Neubau die Förderung beantragen? Einmal steht was von Einbruchhemmenden Fenstern jedoch Widerstandsklasse RC2. Bei unseren Fenstern werden RC2N verbaut. Aber auch eine Outdoor-Kamera möchte ich installieren, etc.
 
ypg

ypg

Was wenn ich gebaut habe und mir eine Alarmanlage installiere. Dann ja?
So von Dir gesagt: eh nein!
Selbstinstallationen werden nicht gefördert.
Alarmanlagen müssen auch einen gewissen Standard erreichen. Zudem geht es bei dem 455er um eine Sanierungsförderung - vielleicht denkst Du dann in 20 / 30 Jahren darüber noch mal nach ;)
 
Zuletzt aktualisiert 29.11.2021
Im Forum Baukosten / Förderungen gibt es 1227 Themen mit insgesamt 23418 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben