KfW 40 Haus finanzieren - Lokale Bank oder Sparkasse?

4,00 Stern(e) 33 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alex85

Die Kalkulation steht und fällt mit den geplante. SoTis, sie offenbar stark an freiwilligen Zahlungen des Arbeitgebers hängen, also nicht beeinflussbar sind wir zB Prämien für Zielerreichung. Mir wäre das erheblich zu heiss und würde komplett ohne Sondertilgung mit solchen Hintergrund rechnen. Wenn sie fliessen, spart dies ja auch Zinsen ein
 
F

Fragemal

Entschuldigung
ypg
, aber kannst du mal auf den TE eingehen? Ihm mal Vorschläge unterbreiten, bzw. helfen die richtige Entscheidung zu treffen und dem Thread gerecht werden?

Ich weiß wirklich nicht, woran der Buhmann jetzt schon wieder Schuld sein soll. Der ist doch angeblich raus und gesperrt, Ruhe kommt trotzdem nicht in das Forum, weil er Gegenstand eines Threads wird, wo dem TE niemand so Recht hilft oder helfen kann.

Diese Polemik hilft überhaupt niemandem. Muss man sich da erst mit Herrn Buhmann verbrüdern?? Lass doch den Buhmann mal außen vor, sonst werden wir noch zum Buhmann! Nichts konkretes, keine Vorschläge, keine Ideen, aber der Buhmann wird thematisiert!

Der TE sendet schon seine konkreten Zahlen, kann denn da kein Experte mal was konkretes zu schreiben? Mal fundiert Stellung zu beziehen, ohne off topic zu werden und wenn man das kritisiert ja der "Buhmann" zu sein? Haben sich schon genügend verabschiedet ob der Reaktionen des TE, warum denn nicht mal fundiert Argumente liefern?

Höre auf mit deinem dieses ist ein Bauforum! Dies ist ein Finanzierungsthread und der TE stellt seine Fragen unter der Überschrift Finanzierung und stellt seine Finanzierung zur Diskussion und wünscht scheinbar unsere Hilfe!

Herr Buhmann,
Sie machen selbst Off Topic, indem Sie andauernd auf in ihren Augen schlechte Informationen hinweisen.
Nochmal: dieses ist ein Bauforum!
Und hören Sie auf, über sich in dritter Person zu sprechen - das ist lächerlich!
In aller Kürze Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

ypg

Entschuldigung
ypg
, aber kannst du mal auf den TE eingehen? Ihm mal Vorschläge unterbreiten, bzw. helfen die richtige Entscheidung zu treffen und dem Thread gerecht werden?

Ich weiß wirklich nicht, woran der Buhmann jetzt schon wieder Schuld sein soll. Der ist doch angeblich raus und gesperrt, Ruhe kommt trotzdem nicht in das Forum, weil er Gegenstand eines Threads wird, wo dem TE niemand so Recht hilft oder helfen kann.

Diese Polemik hilft überhaupt niemandem. Muss man sich da erst mit Herrn Buhmann verbrüdern?? Lass doch den Buhmann mal außen vor, sonst werden wir noch zum Buhmann! Nichts konkretes, keine Vorschläge, keine Ideen, aber der Buhmann wird thematisiert!

Blablabla!
Der Thread ist 6 Wochen alt und ich habe meine Stellungnahme schon damals abgegeben.

Ich bin außerdem nicht verpflichtet!

Aber solche User wie Du, Alias Buhmann, nerven
kfw-40-haus-finanzieren-lokale-bank-oder-sparkasse-207956-1.png



In aller Kürze Grüsse
 
F

Fragemal

Bitte, dann Lösungen, Ideen und Vorschläge für den TE!

18 Blätter, keine Idee, wenige Vorschläge, 4 ausgestiegene!!

Da kommt ypg und sagt das Ding ist alt? Kommt mit einem Buhmann, wo wir hier alle anonym helfen. Wer ist denn Buhmann? Ist der TE nicht entscheidend oder gar der TE der Buhmann? YPG, bitte gib mal eine helfende Idee! Nur eine! Eine einzige!
 
F

Fragemal

Ohne blabla bla. Ohne Buhmann!

Mach doch bitte mal, ich würde das schön, hilfreich und entsprechend einem helfenden Forum, hier jetzt im Thread Finanzierung (!!!!) hilfreich empfinden.

Ansonsten, so mein Vorschlag, Threads mit Überschrift "Finanzierung" schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sparkassen-Finanzportal GmbH gibt es 20 Themen mit insgesamt 623 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.08.2022Finanzierung früh fixieren – keine Verhandlungsmasse beim Hausbauer? Beiträge: 18
21.11.2018Finanzierung mit Bausparvertrag? Beiträge: 18
10.07.2018Haus Finanzierung über SAB Beiträge: 49
22.04.2020Einfamilienhaus Finanzierung durch Aktien Beiträge: 39
14.03.2016Finanzierung abgeschlossen-Zinssatz gut? Beiträge: 23
22.10.2014Wann Finanzierung abschließen ?? Beiträge: 15
31.01.2017Finanzierung Hausbau machbar Beiträge: 47
02.07.2013Wohnriester für Hauskauf-Finanzierung - Wer hat Erfahrungen? Beiträge: 16
28.04.2020Finanzierung einer Ferienwohnung Beiträge: 18
14.11.2013Finanzierung für Bauvorhaben machbar? Beiträge: 12
23.02.2019Nur von BHW Finanzierung wie kann das sein??? Beiträge: 35
07.02.2017Bewertung Neubau-Finanzierung Beiträge: 17
10.02.2017Finanzierung eines Neubaus realisierbar? Beiträge: 65
01.05.2013Kein Eigenkapital / bestehende Konsumkredite / Finanzierung möglich? Beiträge: 12
13.04.2022Finanzierung mit Wohnsitz im Ausland Beiträge: 11
29.12.2022Finanzierung Einfamilienhaus 520TE aktuelle Marktlage / Jahresendgeschäft Banken? Beiträge: 94
07.07.2020Komplizierte Finanzierung von Familienangehörigen wie lösen? Beiträge: 12
09.09.2016Welche Finanzierung (Art/Bausteine) sollten wir in Betracht ziehen? Beiträge: 29
10.03.2023Finanzierung Neubau Einfamilienhaus möglich? Beiträge: 39
09.05.2016Finanzierung eines Hauses mit Firma als Mieter einer Hälfte Beiträge: 12
01.12.2016Finanzierung: Welche Zinsbindung Was geht ins Budget? Beiträge: 41
14.05.2016Hauskauf: Finanzierung (mit/ohne Eigenkapital) Beiträge: 24
17.11.2015Finanzierung für Doppelhaushälfte machbar? Beiträge: 20
14.05.2014Finanzierung so realistisch? Beiträge: 13
25.05.2021Finanzierung für 124 qm Doppelhaushälfte – zu knapp? Beiträge: 40
15.09.2016Finanzierung ohne Eigenkapital mit Sicherheit?? Beiträge: 52
26.06.2021Wie viel Eigenkapital beim Hauskauf-Finanzierung? Beiträge: 15
11.07.2014Finanzierung / Nachversteuerung Wohn-Riester Beiträge: 10
21.10.2019Finanzierung mit Bauspardarlehen+KfW+Nachrangdarlehen Beiträge: 17
08.08.2016Finanzierung von Bauvorhaben Beiträge: 45

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben