Kfw 270 Photovoltaik Finanzierung unabhängig von der Baufinanzierung

4,60 Stern(e) 7 Votes
C

clausen77

Ich schau mir auch grad den 270er von KFW an, aber die Konditionen sind einfach im Vergleich zu einem normalen Baudarlehen viel zu schlecht… weiß einer von Euch, warum?
Vorteil für das Bezahlen der Photovoltaik mit Kredit ist, dass man die Zinsen bei der Photovoltaik Steuererklärung absetzen kann (vorausgesetzt, man macht es gewerblich).
Weiß einer von Euch, wie man die Zinsen bei der Bank nachweist? Also wie sieht das FA, mit welchem Kredit man die Photovoltaik Rechnung beglichen hat? Überweisungsträger mitschicken?
 
F

Fuchur

Nachweisen musst du erstmal gar nichts. Die Zinsen gibst du in der EÜR an so wie sie deiner Auffassung nach für die Photovoltaik angefallen sind und fertig. So lange du keine Außenprüfung bekommst, musst du nichts nachweisen oder erklären.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16744 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben