Finanzierung KfW 124 Zins sichern

4,00 Stern(e) 6 Votes
F

FengShui

Selbstverstandlich geht ein Forwarddarlehen für ein KFW Darlehen und auch die nachrangige Beleihung im Grundbuch ist kein Thema (Grundschuld wird dann abgetreten). Man muss nur die richtige Bank fragen.

Zum Thema Darlehenshöhe: Deine Aussage stimmt leider nicht. Ja die Grenze von 50 TEUR greift häufig, aber es gibt viele Banken die auch unter 50 TEUR mitmachen. Wie groß die Konditionsaufschläge sind, steht erst mal im Raum, aber es geht ohne Probleme.
 
H

HilfeHilfe

Selbstverstandlich geht ein Forwarddarlehen für ein KFW Darlehen und auch die nachrangige Beleihung im Grundbuch ist kein Thema (Grundschuld wird dann abgetreten). Man muss nur die richtige Bank fragen.

Zum Thema Darlehenshöhe: Deine Aussage stimmt leider nicht. Ja die Grenze von 50 TEUR greift häufig, aber es gibt viele Banken die auch unter 50 TEUR mitmachen. Wie groß die Konditionsaufschläge sind, steht erst mal im Raum, aber es geht ohne Probleme.
30k als forward im nachrang. Ja da hat man bestimmt eine super Auswahl mit tollsten Konditionen !
 
F

FengShui

Über Konditionen habe ich nichts geschrieben.
Das war ja nicht die Frage des TE
Es ging hier nur um die Möglichkeiten.

Wie immer hängt alles von der Beleihung ab.

Habe gerade Kunden mit dem KFW-Darlehen im Nachrang anschlussfinanziert - Zins 0,94% für 10 Jahre (12 Monate vor Ende der Zinsbindung). Ja sicher geht es aktuell günstiger, aber zu früher immer noch ein Schnapper.
 
N

nordanney

Habe gerade Kunden mit dem KFW-Darlehen im Nachrang anschlussfinanziert - Zins 0,94% für 10 Jahre (12 Monate vor Ende der Zinsbindung). Ja sicher geht es aktuell günstiger, aber zu früher immer noch ein Schnapper.
Warum macht man jetzt einen Forward für eine kleine Darlehenssumme und dem aktuellen Zinsumfeld?
 
F

FengShui

Weil das der Kundenwunsch war und beide nicht auf mich hören wollten bzw. auf meine Empfehlung.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben