Kern-Haus: Einschätzung zu einem Angebot für Einfamilienhaus im WW

4,00 Stern(e) 5 Votes
tomtom79

tomtom79

Hier gibt es ein paar die mit Kern-Haus gebaut haben und nicht sehr zufrieden waren vor allem Folgeschäden mit Wasser.
 
R

Rallyestreifen

Hallo zusammen,

die Erfahrungen zu Kern habe ich gelesen und war sehr erschrocken...

Das ich nicht mit dem 5 Mann Betrieb bauen möchte habe ich nicht gesagt, im Gegenteil, ich versuche mir hier Informationen einzuholen.

Einzelne Gewerke etc.. traue ich mir wirklich nicht zu, habe ich auch keine Lust und Zeit zu um ehrlich zu sein. Schuster, bleib bei deinen Leisten
 
H

hauspeter

Ist das Grundstück schon dabei? Welche Heizungsanlage, billige Gasheizung oder teure Erdwärme?

wir haben mit einem Bungalow mit knapp 118m2 und Erdwärme für knapp 160k begonnen und Zusatzaufträge für 50k vereinbart. Macht dann ca 1800 EUR /m2. Ich denke der m2 Preis ist ein guter Indikator.

Im EG auf jeden Fall elektrische Rollläden. Das später zu machen ist viel aufwendiger. Man kann aber getrost auf Funkempfänger verzichten und später die Taster mit einer Smarthome Anbindung erweitern. Kosten ca. 75 EUR pro Schalter.
 
R

Rallyestreifen

Hi,

nein, das Grundstück ist separat, sonst hätte ich das auch beigeschrieben.

Es ist eine Luft-Wasser Wärmepumpe von Stiebel - Eltron enthalten.

Kurze Frage: ist der Preis von 1.800 Euro / qm all in, also mit Grundstück, nur das reine Haus? Was genau gehört dazu?

LG
 
D

danixf

Kurze Frage: ist der Preis von 1.800 Euro / qm all in, also mit Grundstück, nur das reine Haus? Was genau gehört dazu?
Nur das Haus mit ziemlicher Sicherheit. Aber 1800 ist auch schon ein guter Preis. Kann man schaffen, aber kalkulieren würde ich erst mal mit etwa 2000€/m².


Preis ist etwa zu hoch finde ich. Da kommen noch einige Kostentreiber dazu. Wie erwähnt Elektrik.
Dann Sanitär, Treppe, Fenster, Haustür, Innentüren.
 
R

Rallyestreifen

Nur das Haus mit ziemlicher Sicherheit. Aber 1800 ist auch schon ein guter Preis. Kann man schaffen, aber kalkulieren würde ich erst mal mit etwa 2000€/m².



Preis ist etwa zu hoch finde ich. Da kommen noch einige Kostentreiber dazu. Wie erwähnt Elektrik.
Dann Sanitär, Treppe, Fenster, Haustür, Innentüren.
Besten Dank. Die von dir genannten Posten sind im Angebot enthalten, zumindest in einer soliden Basis Version, könnten aber entsprechend bemustert werden. Standard offene Holztreppe z.B.

Bei der Elektrik heißt es kurz zusammengefasst: komplette E-Installation nach VDE und EVU, beginnend mit dem Zählerschrank im Hauswirtschaftsraum. Bei Sanitär: Montage im Bad und Gäste WC.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Kern-Haus AG gibt es 6 Themen mit insgesamt 54 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben