Kennt jemand Gesundfarbe?

4,20 Stern(e) 5 Votes
K

Kaja456

Ich habe kürzlich durch einen der Maler der uns ein Angebot gemacht hat von Gesundfarbe von Rhenocoll gehört. Kennt die jemand? Bin eigentlich schon gesundheitsbewusst, gerade mit kleinen Kindern im Haus denke ich wäre das schon von Vorteil wegen Schadstoffen etc? Vielen Dank
 
Nordlys

Nordlys

Was ist an anderer Farbe ungesund? Eine trockene, gehärtete Farbe macht gar nichts mit der Raumluft. Lösemittel bei Innenfarben ist eh fast immer Wasser.
Jetzt erzählen die Ökofraks was von atmen der Wände. Ok, kann man machen. Wenn man wie im 15. Jahrhundert rein mit Kalkmörtel und mit Lehmputz baut, dann hat man offene Wände und muss darauf spezielle Farben streichen,die nass werden dürfen und trocken und nass und trocken....Aber so ein Haus hast Du doch nicht, oder? Da ist doch Zement verbaut, Beton, Dichtföolien, abgedichtete Fenster etc. Dann machen aber die atmenden Farben null Sinn, ausser Du hast zu viel Geld und willst das wir haben was besonderes Gefühl. Karsten
 
Nordlys

Nordlys

Nachtrag
Google mal sto basic. Das ist eine in tausenden von Litern jährlich vermalte Innenfarbe für größere Objekte, basic eben, günstig, weiss, matt, fertig. Dann schau Dir das Nachhaltigkeitsdatenblatt zur Farbe an.....was soll dem Kinde da schaden!
 
K

Kaja456

Vielen Dank für die Antworten. Da ist wohl auch Schimmelschutz usw mit eingebaut. Darf hier ja leider keinen Link posten. Dachte auch wegen Geruch, etc. Aber schon mal vielen Dank.
 
L

Lumpi_LE

Wenn man gesunde, Schimmel vorbeugende Farbe möchte nimmt man silikatfarbe oder kalkfarbe.
Z.B von dem Hersteller der so heißt wie das woraus mal Pflanzen werden.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben