Kennt jemand die Firma Fjorborg/Merlin?

4,80 Stern(e) 5 Votes
S

Schwedenhome

Hallo zusammen,

wir wollen ein Holzhaus bauen. Unser derzeitiger Favorit ist ein Fjorborg-Haus. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Fjorborg/Merlin? Wenn ja, war alles zufriedenstellend? Wir sind dankbar für jede Info!!
 
C

casu

Hallo Schwedenhaus,
ja die haben traumhafte Häuser in Ihrem Katalog, hat uns auch sehr gefallen. Wir wollen nämlich auch ein "Schwedenhaus" bauen. Allerdings, hat auf unseren Wunsch nach einem Angebot mit Baukostennachweis (nur im groben und pi mal Daumen) es recht lang gedauert, bis wir Post bekamen. Und über diese waren wir ziemlich entsetzt, der ganze Katalog strotzte nur so von Schreibfehlern. Das macht keinen guten Eindruck, wenn eine Firma aus Deutschland, die verkaufen will, ihre eigene Muttersprache nicht beherrscht.
Da bei uns die Bauerei noch lang in der Zukunft liegt, haben wir mit dieser Firma keinen weiteren Kontakt gesucht.
Bisher haben uns von den vielen Holzhaus und Fertighausfirmen Eksjöhus und Begus am meisten getaugt.
Freundliche Grüße
casu
 
H

Holz-ist-schoen

Hallo Casu,
ich hab auch den Fjorborg-Katalog angefordert. Im Anschreiben gab es tatsächlich 2 Fehler nach den neuen Regeln, aber der Katalog war einfach nur schön.
 
C

casu

da stimme ich Dir zu, der ist verführerisch. Bei uns war es auch nicht der Katalog, da hab ich mich falsch ausgedrückt, sondern die Bauleistungsbeschreibung, die so fehlerhaft war. (und bei zwei Fehlerchen hätte ich auch nichts gesagt, die passieren schon mal) Wollt Ihr einen Bungalow bauen oder größer? Und wo baut Ihr denn?
Liebe Grüße
casu
 
S

Schwedenhome

Hallo casu,

wir wollen in Niedersachsen (Nähe Goslar) bauen. Wir haben uns in das Haus Göteborg verliebt. (als Schwedenhaus mit Kriech- und Deckerfassade)

Wir haben jetzt Kontakt zu Fjorborg aufgenommen. Mal schauen, was passiert.
 
P

pressetomm

hallo forumskollegen,

auch wir möchten ein schwedenhaus. wählt man einfach einfach eines aus dem Katalog? welche firmen taugen etwas?
gibt es gute firmen mit schlüsselfertigangeboten?
wir haben jetzt ein Grundstück gekauft und brauchen jetzt noch ein schwedenhaus???
falls man negative bzw. positive Kritiken wegen der Forumsregeln nicht öffentlich machen darf, könnt ihr mir ja Kurznachrichten senden.
ah ja, ich komme aus Niederbayern und würde natürlich ein unternehmen in der Gegend bevorzugen.

mfg tom
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben