Kellerspinnen im Rudel - Wie vom Haus fernhalten?

Dieses Thema im Forum "Haustiere" wurde erstellt von kaho674, 23. 10. 2017.

Kellerspinnen im Rudel - Wie vom Haus fernhalten? 5 5 3votes
5/5, 3 Bewertungen

1. Fummelbrett

Fummelbrett

13. 10. 2017
    134
    49
    Ich hasse Spinnen. Ich muss auch aus Reflex quieken, wenn ich eine im Haus sehe. Ihr glaubt nicht, was es mich für eine Überwindung gekostet hat, in der zukünftigen Waschküche die Glasbausteine rauszunehmen um dort dann mit dem Druckluftmeißel Platz zu schaffen für die neuen Fenster - überall lauerten die fetten Winkelspinnen. Und dazu dann das Kopfkino, dass die Spinnen durch die Luft direkt in mein Gesicht geschleudert werden könnten... widerlich.

In der Natur habe ich kein Problem mit Spinnen, nur im Haus mag ich die nicht sehen.

---------------
    Kostenlos Hauskataloge und Infopakete bestellen
    Haus / Bad / Küchen / Fenster / Türen / Finanzierung / ...
  2. kaho674

kaho674

5. 07. 2013
    3.622
    656
    So.
    Gestern war wieder so ein Monster da. Die stehen lustigerweise abends immer in der Wohnzimmertür und gucken uns an. Irgendwie wissen sie von dort nicht weiter. Dann schnappt sie mein Mann und raus mit ihnen.
    Aber die Biester kommen ja gern wieder rein. Ich glaub unser Hauptproblem ist die Katzenklappe. Die ist schon etwas angegraut und möglichweise nicht mehr ganz dicht. Die hab ich jetzt mit Lavendelöl "geduscht". Hatten schon Bedenken, ob die Katzen sich dran stören. Aber nö. Wird ignoriert. Mal gucken, ob die 8-Beiner jetzt draußen bleiben.

---------------
  3. Müllerin

Müllerin

7. 08. 2015
    589
    218
    :-D ich hatte gestern Besuch im Bett, die sind so dreist echt..
    ich lag da auf der Seite rum am Lesen und auf einmal kitzelt es mich an der Schulter - ich schiele um die Ecke und sehe was krabbeln. Schnipp das weg und dann das Bett abgesucht - war ne gar nicht so kleine Zitterspinne - die saß dann die Nacht unterm Glas im Bad weil ich keine Lust mehr hatte die im windigen Dunkel rauszuwerfen...

Berichte doch mal obs genutzt hat mit dem Öl - dann tu ich Lavendelduftsäckchen zwischen die Bettwäsche, überall muss ich die auch nicht haben ;)

-----------------------------------------------------------------
    JAZZ - Der neue Designbelag von Enia!
  4. Minela

Minela

28. 01. 2018
    4
    0
    Gott sei Dank,dass ich keinen Keller habe..

5. kaho674

kaho674

5. 07. 2013
    3.622
    656
    Ich hatte mir das Lavendelöl gekauft. Damit habe ich die Innenlaibung der Fenster eingesprüht.
    Tja, also Spinnen waren tatsächlich nicht mehr da. Aber das blöde Öl fängt an zu schimmeln! Jetzt heißt es erst mal Fenster schrubben. Dann muss ne Alternative her. Vielleicht direkt die Kräuter...

6. andi90

andi90

12. 06. 2018
    12
    1
    Also bei uns steh auch bis auf das Wohnzimmer in jedem Zimmer ein Lavendel und dort kommen sie auch nicht rein außer eben im Wohnzimmer, ich sollte wohl dort auch noch einen hinstellen.

---------------