Kellerdämmung mit unterschiedlichen Dämmstärken

4,30 Stern(e) 3 Votes
E

Eierpiepe

Hallo,

kurze Frage...mein Keller wurde mit xps 120 mm gedämmt. Der GU hat sich wahrscheinlich verkalkuliert und die Dämmplatten gingen aus. Jetzt fehlt noch die letzte obere Lage an Dämmung. Gestern kam eine neue Lieferung von Dämmplatten für den Keller.

Allerdings anderer Hersteller und nur 100 mm Dämmung...

Er kann doch nicht zwei verschiedene Dämmstärken auf einer Wand verarbeiten oder doch? Bin nur Laie, aber das kommt mir sehr komisch vor...

Bitte um Hilfe.
 
E

Eierpiepe

Wärmeleitfähigkeit sind identisch bei 0,037

Reicht die Angabe?

Wie er die Übergänge gestalten will, weiß ich nicht, wollre erstmal wissen, ob das grundsätzlich geht und was zu beachten ist.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Keller gibt es 344 Themen mit insgesamt 3686 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben