Kellerausbau

4,50 Stern(e) 4 Votes
Z

zimmerone

hallo ihr!
Wenn ich jetzt einen größeren Keller haben möchte, wäre das überhaupt machbar/sinnvoll den in irgendeiner Form auszubauen. Abgesehen dass ich auf sehr große Kosten tippe, kann das wohl nicht so klug sein oder?
 
Z

zimmerone

naja, wegen den kosten glaube ich auch, dass die ins gewicht fallen können. ist dein keller so klein, dass du ihn unbedingt ausbauen willst oder wie? nicht dass du dich vielleicht zum nachbarn durchgräbst :)
 
L

Lily

Guest
das ist nicht einfach zu beantworten, in welche Richtung soll der Keller den größer werden ? Der Keller ist wichtig für die Statik eines Hauses, daher wäre es vernünftig wenn du das mit einem Architekten besprechen würdest. nicht dass dir dann dein Haus über dem Kopf zusammen fällt.
 
L

Lily

Guest
wie hast du dir das denn vorgestellt, du kannst doch nur in die Tiefe gehen. Oder du unterkellerst den Garten, aber davon habe ich noch nie gehört. Wenn du mehr Platz brauchst dann wäre ein Anbau an das Haus sicher die bessere Methode !
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Keller gibt es 342 Themen mit insgesamt 3669 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben