Kellerausbau 26m2 Tipps und Tricks

4,50 Stern(e) 4 Votes
F

fresh2

Hi,

wir wollen unser Keller mit ca 28 m2 (aktuell ein alter Partyraum) zu einen bewohnbaren Raum ausbauen . Erstmal ein Ankleide / Gästezimmer. Optional in Zukunft ein Schlafzimmer.

Unser Keller hat ein Normal grosses Fenster ( 1,10 , x 1,10m) und eine Heizung, die den RAum auch vollwertig beheizt (ca 2 Meter lang). Der Raum ist auch exakt unter unserem Wohnzimmer.

Der Raum ist Trocken, kein Muff oder so. RaumTemperatut liegt im Shcnitt bei 19,5 Grad und Raumfeuchte gemeesen 37%.

Meine Frage ist wie ich die Wand gestalten soll, Aktuell ist ein grober Kellenputz druaf, den wir nicht schön finden.

Die leichteste Variante wäre ein Ständerwerk mit Grünen Rigipsplatten vozubauen: Stellt das ein Risiko dar?

IrgendWie scheue ich mich davor, diesen groben Kellenputz abzuklopfen, scheint mir ein Mega Aufwand zu sein.

Wie würdet ihr das am besten machen?

kellerausbau-26m2-tipps-und-tricks-299537-1.jpg
kellerausbau-26m2-tipps-und-tricks-299537-2.jpg
kellerausbau-26m2-tipps-und-tricks-299537-3.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Keller gibt es 344 Themen mit insgesamt 3686 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben