Keller (Weisse Wanne) streichen

4,70 Stern(e) 3 Votes
R

Rollo83

Guten tag zusammen.

Die Außenmauern meines Keller sind Beton als Weiße Wann und die Innenmauern sind mit Gasbetonsteinen gemauert. Alles unverputzt. ich möchte alles einfach weiß streichen.
Ich wollte eigentlich ganz gern das gleichen weiß wie im Rest des Hauses verwenden, ein schönes glänzendes weiß. Im Baumarkt wurde mir gesagt das ich nur ein mattes weiß verwenden, die Begründung ist mir leider entfallen. Ich mein irgendwas wegen Feuchtigkeit oder sowas.
Ist das so korrekt?
 
S

Sebastian79

Die denken, dass Deine glänzende Farbe sowas wie Latexfarbe ist - daher meinen sie, dass Du matt nehmen sollst.

Musst Du aber nicht - wobei glänzend die wenigstens wollen und es meist nicht gut wirkt.
 
N

Neubau2016

Kann ich nicht bestätigen. Die Weiße Wanne ist ja nur dafür da, das von außen kein Wasser eindringt. Du wirst daher nicht mehr Feuchtigkeit im Innenraum haben und kannst deine Wände ganz normal Verputzen und streichen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben