Keller mit 165 cm Raumhöhe nach Dämmung im Altbau

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

SirMarkus

Hallo,

wir überlegen einen Altbau Baujahr 1930 mit schönem Grundstück in guter Lage zukaufen.
Einziges Problem bereitet der Keller, der etwas feucht ist, so dass er querbelüftet werden muss und daher die Decke isoliert werden sollte.
Nach der Isolation wird die Raumhöhe dann nur noch 165cm betragen. Wir wollen den Keller nur als Staudraum, für die Heizung und die Waschmaschine nutzen.
Hat jemand Erfahrung mit so niedrigen Deckhöhen im Keller?
Stelle es mir auf Dauer ziemlich nervig vor, wenn man immer nur gebückt zur Waschmaschine gehen kann.

VG und vielen Dank für Feedback
Markus
 
Climbee

Climbee

Stauraum und Heizung bei der Höhe - naja, keine Freude, aber geht.
Aber die Waschküche? Nein, danke! Neverever.
 
S

SirMarkus

Danke für das Feedback! Die Waschkueche hat eine größere Deckenhöhe von 193. Nur der Gang von der Treppe dorthin und der Rest vom Keller 165.
 
J

Joedreck

Und immer mit dem vollen Korb gebückt laufen. Ist kacke. Dämmen ist aber gut. Ihr braucht einen weiteren Plan
 
H

HarvSpec

Du kannst mal nach Vakuum Isolierpaneelen schauen, ist aber nicht günstig der Spaß. Damit kannst du direkt Höhe gewinnen.
 
Pinky0301

Pinky0301

Puh, mit vollem Wäschekorb gebückt laufen stelle ich mir nicht so angenehm vor. Ist vielleicht noch oben Platz für die Waschmaschine?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben