Keller hat sich gesetzt und Haus nicht? Spalt beim Fertighaus

4,80 Stern(e) 6 Votes
E

Ecki55270

Hallo zusammen, ich habe eine vielleicht ungewöhnliche Frage bzw. Anliegen aber ich habe keinerlei Ahnung und Erfahrung mit solchen Themen.
Problem :
Wir haben vor 10 Jahren ein Fertighaus inkl. Keller errichten lassen. Nunm über die Jahre hat sich außen in der Spalte zwischen Kellerdecke und Haus eine etwas größerer Spalt gebildet?
Dieser solle damals mit einer Art Wolle auch abgedeckt aber nicht Luftdicht verschlossen werden. Sieht heute aber echt beschissen aus und wir haben auch das Gefühl, als ob sich dasHaus
gesetzt hat. Auch der Abstand zwichen Fliesen im Haus und Leiste ist größer geworden. teileweise bis zu 2 cm Spalt ?!
Im ganzen Haus!!
Was ist da passiert? Kann es sein das sich der Keller gesetzt hat aber das Haus nicht ? Oder was auch immer:rolleyes:
Muss ich da etwas unternehmen?

Danke Euch für Kommentare, Erfahrungen und Ideen

Jens
 
E

Ecki55270

Ein kleiner Spalt war schon immer da aber der ist eindeutig größer geworden.
Kann es sein/passieren das der Estrich od. Bodenplatte bei ungleichheit bricht?
Hatten mal das Gefühl das es sehr stark geknackt hat im Haus.....wie ein Brechen oder Riss
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Keller gibt es 344 Themen mit insgesamt 3684 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben