Keller fliesen - was beachten?

4,30 Stern(e) 4 Votes
D

däumchen11

Hallo,

in unserem Keller ist in einem Raum einfach nur Estrich. Ich würde den Boden gerne Fliesen - nicht weil ich es benötige, sondern weil ich fliesen üben möchte.

Es ist keine Heizung in dem Raum und auch so, sollte in dem Boden selber keinerlei Leitungen liegen.

Seht ihr irgendein Problem darin, wenn ich den Boden fliese? Wie z.B. das er irgendwie schlechter Atmen kann - Schimmelgefahr oder sonst was? Ich würde vermuten, dass es keine Probleme gibt, aber sicher ist sicher ;)

Danke und Gruß
 
S

SaniererNRW123

Seht ihr irgendein Problem darin, wenn ich den Boden fliese? Wie z.B. das er irgendwie schlechter Atmen kann - Schimmelgefahr oder sonst was? Ich würde vermuten, dass es keine Probleme gibt, aber sicher ist sicher ;)
Ich sehe nur das Problem, dass du es versemmelst ;). Ansonsten natürlich alles problemlos machbar.

Such dir ein Nivelliersystem für Fliesen (einfach danach googeln), vernünftigen Kleber und dann ran ans Vergnügen.

P.S. Habe gerade mal bei meinem Boden geschaut - der ist sowohl mit als auch ohne Fliesen mausetot und atmet gar nicht :cool::p
 
P

Prager91

Kann ich Fliesen die noch nicht verfugt sind 100% belasten (nachdem der Kleber natürlich durchgetrocknet ist)?

Ich werde nun meinen zweiten Raum (Waschraum) fliesen und möchte die Waschmaschine dann nach der Hälfte der Verlegung aufgrund von Platzmangel gerne auf die frisch verlegten Fliesen stellen, bevor alles gemeinsam verfugt wird.

Kennt sich da jemand aus? Sollte man etwas beachten?
 
M

motorradsilke

Wenn sie ordentlich geklebt sind denke ich schon.
Aber warum verfugst du nicht erst die Stelle, wo die Maschine hinkommt? Wenn die Maschine weiter im Raum steht kannst du doch eh nicht durchgehend verfugen, sondern musst sie zwischendurch wegräumen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 336 Themen mit insgesamt 3739 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben