Keine Fußbodenheizung im Flur des Dachgeschosses?

4,00 Stern(e) 3 Votes
C

chrivo

Unser GU baut standardmäßig im Flur des Dachgeschosses keine Fußbodenheizung ein. Denkt ihr das ist okay?
 
E

ensi1981

Hat unser HLS-Planer auch als unnötig bezeichnet, da ja die Zuleitungen in die jeweiligen Räume in der Regel über den Flur laufen und somit ausreichend Wärme erzeugt werden sollte.
 
wrobel

wrobel

Moin

Die Flächen im Flur im OG sind im allgemeinen recht klein, Wärme steigt durch das offene Treppenhaus eh nach oben und die Zuleitungen einiger Räume im Laufbereich verlegt reichen da meiner Meinung nach aus.
Sehe ich so wie Angebote also als OK an.


Olli
 
T

toxicmolotof

Unser Sanitäter hat die zwei Zuleitungen zu den Kinderzimmern, die durch den Flur laufen einfach großzügig in zwei Schlaufen (bei 4qm) durch deb Flur gelegt. Also nicht den direkten Weg. Heizt man nun ganz normal die Kinderzimmer, wird der Flur in wenig mitgeheizt. Das erschien uns auch als eine pragmatische Lösung ohne viel Schnickschnack, zusätzlicher Elektrik und großem Trara. Bei einem größeren Spielflur oder Bibliotheksflur würde ich das wohl anders sehen.
 
K

Knallkörper

Wir haben im OG fast nur im Badezimmer die Heizung an. Im Flur oben ist ein extra Kreis, der aber keinen eigenen RTR hat, sondern vom Badezimmer mitgesteuert ist. Das hat sich für uns als beste Lösung herauskristallisiert.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1769 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben