Keine Ahnung von Gartenarbeit

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4?_params=Array der Diskussion zum Thema: Keine Ahnung von Gartenarbeit
>> Zum 1. Beitrag <<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kaho674

kaho674

Also ehrlich, in der Zeit wo Duu hier tippst und überlegst, hätte ich den größten Teil schon erledigt. Handschuhe, Rosenschere, Häcksler und los gehts.
 
C

CiJay

Offensichtlich bin ich nicht so talentiert wie du da drin mit 11 Wochen alten Baby im Tragetuch auf der Brust und 15 Monate alten Kind das ständig durch die Gegend läuft Mal eben mit Schere und Häcksler (Kind freut sich) über den Beeten zu hängen (Baby freut sich)
BTW wenn man voll stillt hat man teilweise mehr Zeit zum tippen als man will, zumindest mitten in der Nacht wo alle schlafen müssen oder wollen.
 
kaho674

kaho674

Klingt für mich nach "Einmal doof gestellt, reicht für's ganze Leben." Na dann Zahl halt neun Garten-Landschaftsbauer, wenn Du so unabkömmlich bist, um mal 3 Brennnesseln weg zu hacken.
 
W

winnetou78

Also ich weiß im Moment auch wieviel Zeit einem mit nem kleinen Baby bleibt .
Da finde ich deine Antwort schon sehr unverschämt und weltfremd .
 
Y

ypg

Hier macht Dich keiner dämlich an.
Aber mal ehrlich: man wächst mit den Aufgaben, und keiner wird mit Handbuch der Lebensaufgaben geboren. Der Garten ist nun mal jetzt lange vor Eurer Nase. Gut, hier mal zu fragen. Aber eine Neuanlage braucht es nicht.
Ich würde mal ins Gartenforum gehen und dort nicht viel schreiben, sondern mal Bilder vom Garten Posten.
Tipp: Ich habe mir bei meinem ersten Garten in hiesiger Bücherei zig Bücher zum Thema ausgeliehen, sie quer gelesen und dann peu a peu mich rangemacht.

Letztendlich zählt hier nur: aufstehen und machen, wie meine Vorrednerin schon sagte. Zumal gerade jetzt im September gehandelt werden sollte :)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben