Keine Ahnung von Gartenarbeit

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2?_params=Array der Diskussion zum Thema: Keine Ahnung von Gartenarbeit
>> Zum 1. Beitrag <<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CiJay

Ja weg damit auf jeden Fall!!! Darum geht es ja, wie bekomme ich den sch... schnell und einfach weg :-D danach kommt definitiv Rasen, Rindenmulch oder die Steinwege werden vergrößert. Wir haben so viele Ecken hier die werden müssen und manche sollen nur besser aussehen, andere sollen eben effektiv genutzt werden.
 
Y

ypg

Ja weg damit auf jeden Fall!!! Darum geht es ja, wie bekomme ich den sch... schnell und einfach weg :-D danach kommt definitiv Rasen, Rindenmulch oder die Steinwege werden vergrößert. Wir haben so viele Ecken hier die werden müssen und manche sollen nur besser aussehen, andere sollen eben effektiv genutzt werden.
Hab ich was überlesen?
Der Eigentümer..... Du bist folglich Mieter.
Der Eigentümer kann einen Gärtner beauftragen, oder Du kannst ihm die Arbeit, ob entgeltliche oder nicht, abnehmen. Was Du aber nicht darfst: den lieben Garten zerstören oder die Bepflanzung herausreißen .

Auch wenn Du keinen Bock auf Arbeit hast... in einer Gartenanlage stecken meist einige 1000 Euronen, dazu etwas, was unbezahlbar ist, nämlich Zeit... 1 bis 2 Generationen.
Wenn Du also keine Ahnung hast, lass es.
 
C

CiJay

ypg der Eigentümer ist Verwandtschaft (man kennt das ja, da ist alles schonmal anders) und sehr alt. Wir können größtenteils machen was wir wollen und müssen es auch. Das war vor Einzug sein Wunsch. Der Eigentümer vernachlässigt aber inzwischen "seine" Aufgaben im Garten. Deswegen und weil wir nun zwei kleine Kinder von 14 und 2 Monaten haben können wir nicht länger weg schauen und müssen alles übernehmen.
Ich weiß wie der Garten vor 15 Jahren noch aussah von Fotos (ich bin seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen). Damals hätte ich dir zugestimmt, Zeit, Geld, Leidenschaft. Davon ist nichts mehr übrig....

Ich selber bin 200% Stadtkind, für mich besteht der schönste Garten aus reinem Asphalt und ich liebe das Grüne am meisten auf meinem Teller neben einem saftigen Steak. Und mein Mann ist ein Faultier durch und durch. Er liebt es Rasen zu mähen und hin und wieder was Salat anzupflanzen, alles andere macht er aber auch nur selten gerne (deswegen ist alles pflegeleichte super).
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben