Keine Ahnung von Gartenarbeit

5,00 Stern(e) 4 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CiJay

Hallöchen,

für mich ist Gartenarbeit ein Buch mit sieben Siegeln. Jetzt habe ich leider folgendes Problem, ich lebe in einem Haus wo der Eigentümer nichts mehr machen kann, aber es gepflegt haben möchte. Inzwischen ist aber schon vieles zugewuchert. Ich würde es ja machen, aber ich kann ja schlecht mit Handschuhen, Schaufel und Minischere alles raus rupfen.

Er hat an den Wegen und Hauswänden mehrere Stellen wo er ein wenig wild gepflanzt hat. Ich habe somit von kleinen Bäumchen, Büsche und großen und kleinen Pflanzen alles dabei.

Soweit ich weiß ist alles an Gartengeräten vorhanden was man so braucht. Aaaaber ich habe keine Ahnung was ich so brauche. Sind hier Gartenprofis die mir vielleicht Anhaltspunkte geben können wie ich am besten vorgehe?

Ich dachte am besten Kürze ich alles bis aufs nötige und Buddel den Rest aus, aber womit Kürze ich und gibt's Buddeltipps oder muss ich wirklich alles mit der Schippe raus holen?

Ich habe schon den erfahrenen Hauseigentümer gefragt, aber er ist über 90 und hat leider schon mit entsprechenden "Alterslaunen" zu kämpfen. Ich bekomme schon keine brauchbaren Tipps mehr von ihm und manchmal denke ich mir auch er machte das zwar immer alles sehr gerne, aber wirklich Ahnung und effektiv ist er nicht in Sachen Garten.

Über hilfreiche Tipps wäre ich daher sehr sehr dankbar.
Grundsätzlich gehe CH erstmal davon aus, dass ich alles mögliche an Gartengeräte zur Verfügung habe, auch wenn sie nicht die üblichsten sind fr zu Hause, da ich noch einige Gartenbesitzer kenne die zur Not mir ach noch einiges zur Verfügung stellen.

Lg
 
Lassemann

Lassemann

Oh, das klingt nach einer schwierigen Ausgangslage.

Das könnte unter Umständen helfen, setzt aber voraus, dass Du die Bereitschaft hast, Dich intensiv auseinander zu setzen.

Buch: "das große GU Gartenbuch" von Simon/Becker/Nickig

Alternativ: Gärtner anheuern und dabei fürs nächste Mal erklären lassen, was zu tun ist
 
C

CiJay

Ich versuche morgen Mal Fotos zu machen! :-)
Ich muss schauen, ob ich das zeitlich schaffe, mit zwei kleinen Kindern ist selbst sowas manchmal eine Herausforderung :-D
 
C

CiJay

Lassemann wenn ich das Geld hätte würde ich sofort einen Gärtner anheuern. Ich habe das Gefühl, an den betroffenen Stellen (von denen wir viele haben) wachsen kleine Dschungel
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben