Kein Eigenkapital gutes Einkommen Finanzierung machbar?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Der Da

Der Da

ich denke da hat ein Sonderfall angeschlagen weil es eben der Elternbetrieb ist. Wer sagt der Bank denn, dass es keine Gefälligkeit ist, und du nur bis zur Unterschrift dort beschäftigt bist.
Ich will nichts unterstellen, aber ich denke die Bank denkt genau so
 
F

Fellkinder

ja, dass kann schon sein, aber ich finde das schon unfair, weil ich schon wirklich hier bleiben will und wenn sie so denken, was ich ja auch glaube, dann haben sie ja nichts davon, wenn sie sehen, dass es meinen Eltern finanziell gut geht, oder? dann kann es immer noch sein, dass ich wieder gehe. ich finde das halt link, weil es vor genau 2 Monaten von der bhw hieß, dass sie zwei Lohnabrechnungen sehen wollen und zwei Gehaltseingänge, dass haben sie jetzt und nun wollen sie wieder noch mehr....wer weiß was denen dann wieder einfällt....
 
F

Fellkinder

Also für mich sind die aus dem Rennen. Wie gesagt, vor 2 Monaten waren wir schon mal bei der BHW, da hieß es, wenn zweimal mein Geld eingegangen ist, dann kann es los gehen... und jetzt wieder sowas und damals haben die 5 Wochen gebraucht um uns dann zu sagen, dass sie es erst in 2 Monaten machen.
wir hoffen jetzt inniglich auf die andere Bank, wo für ein paar Jahre meine Eltern mit ins Boot kommen, dass machen sie aber gerne für uns. ich habe meine Eltern auch schon viel geholfen, wir sind halt eine Familie, wo der eine dem anderen immer hilft, wenn es irgendwie geht. nun ist die frage, ob die Bank das machen wird. sie sagte, wenn 40 tausend Euro Sicherheit oder Eigenkapital da sind, dann machen sie es. nun haben wir ein Haus mit einem geschätzten Verkehrswert von knapp 300.000,00 €, diesen wert hat die selbe Bank vor ein paar Jahren ermittelt, aber wie gesagt, es sind noch 180.000,00 € schulden auf das Haus, aber trotzdem müsste es ja ausreichen.oder? sagt doch mal bitte dazu eure Meinungen und Erfahrungen.
 
C

cleotessa

Macht nicht den Fehler und redet euch das ganze schön! Wir überlegen auch, haben auch kein üppiges Eigenkapital verdienen aber momentan 4700 netto im Monat. Ab Sommer mind. 5000€. Das Grundstück bekommen wir geschenkt. Da es jedoch sehr ländlich liegt, will der Banktyp von unserer Hausbank uns auch nicht wirklich viel geben - bzw. zu doofen Konditionen.

Wir warten jetzt erst mal ab, bevor wir uns auf Teufel komm raus in die Bauerei stürzen!
 
F

Fellkinder

Wir haben eine Zusage von 90% . Heute hat die Bank angerufen. Es sind wohl nur noch Formalitäten und ein 2. Mitarbeiter muss sein Okay geben, aber der Berater meinte, wir können beruhigt unsere Hochzeit nächste Woche feiern, dass würde bestimmt durch gehen, von seiner Seite aus wäre alles klar. Wir freuen uns so sehr, auch wenn es hier wirklich viele Pessimisten gibt, die einem alles nur schlecht reden. Wir sind so glücklich.
 
B

Bauexperte

Hallo,

Wir haben eine Zusage von 90% . Heute hat die Bank angerufen. Es sind wohl nur noch Formalitäten und ein 2. Mitarbeiter muss sein Okay geben, aber der Berater meinte, wir können beruhigt unsere Hochzeit nächste Woche feiern, dass würde bestimmt durch gehen, von seiner Seite aus wäre alles klar.
So sehr ich Deine Gefühle nachvollziehen kann, tu Dir selbst einen Gefallen und freue Dich nicht zu früh; man soll schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen haben. Was, wenn der 2. Mitarbeiter eine schlechte Nacht hinter sich hatte oder sonst irgendwie frustriert am Arbeitsplatz erscheint? Auch in einer Bank arbeiten nur Menschen!

Wir freuen uns so sehr, auch wenn es hier wirklich viele Pessimisten gibt, die einem alles nur schlecht reden. Wir sind so glücklich.
Das HBF ist kein Wunschkonzert - wenn Du Antworten erwartest, welche Deine Wünsche widerspiegeln bist Du hier falsch! Außerdem empfinde ich diese Antwort ziemlich egoistisch, angesichts der Mühe, welche sich die User hier mit Dir und Deiner Frage gemacht haben

Freundliche Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben