Kein Baugrund wegen neuem EU Einheimischenmodell?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 22?_params=Array der Diskussion zum Thema: Kein Baugrund wegen neuem EU Einheimischenmodell?
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Eldea

So einen Experten kenne ich auch. Fährt immer so schnell es irgendwie geht auf der Autobahn, sagt auch das wäre alles kein Problem, ist aber nach jeder Autobahnfahrt immer klitschnass und durchgeschwitzt.
Ich bin weder klitschnass, noch durchgeschwitzt noch fahre ich so schnell wie es geht [emoji39]

160 - 180 km/h auf einer freien Autobahn macht eher Spaß als Stress. So rechts halt mir. Mein Mann macht es halt eher Spass 130 km/h zu fahren und den niedrigen Spritverbrauch zu sehen. [emoji6]
 
H

HilfeHilfe

In München schon, würd ich sagen. Es ist ein gutes Gehalt aber nicht der Überflieger. Wenn ich Schulnoten von 1-6 vergeben müsste würde ich eine 3+ geben. In Schwerin wär es ne 2+, in Friedland o.ä. Pupsdörfer in Mecklenburg fast ne 1-.
Schwerin 6.500 netto zu 2 eine 2+ , in welcher Welt lebst du )))) im Osten wäre man froh 2500 netto zu haben
 
H

HilfeHilfe

Wow ich wusste nicht dass mein Thread jetzt so ausartet.

Wir fühlen uns mit unserem Gehalt nicht mehr als durchschnittlich.
Klar passt man seinen Lebensstil auch an, und fährt nicht 1x im Jahr nach Jesolo sondern macht halt 3 oder 4 mal (kurz)Urlaub und dann auch einmal im Jahr ne Fernreise, aber sonst leben wir eigentlich eher sparsam.

Und ja wir fahren auch schöne Autos, aber den Luxus, den wir uns heute gönnen mit Urlaub und Autos, möchte ich ungern wegen einem Haus aufgeben. reduzieren ja aber dann in Maßen.

Deshalb ja auch die niedrige Finanzierungsrate.

Und der Grund wieso wir nicht schon viel mehr gespart haben ist, weil wir noch nicht lange so einen Verdienst haben und weil die Ausbildung oder andere Dinge wie Hochzeit in den letzten Jahren sehr teuer war. Jetzt gehts quasi erst richtig los mit sparen.
wenn deine Frau in Teilzeit arbeitet, ihr euch eine große Hütte hinstellt und Kids kommen wird es nichts mit großen Urlauben
 
H

HilfeHilfe

Wow, mich wollte letzten Monat ein Headhunter für die größte deutsche Leasinggesellschaft mit Sitz in Bad Homburg anwerben.

Als es um die Gehaltsvorstellungen ging, sprach er zunächst von 80 TEUR Brutto (bei 5 Jahren relevanter Berufserfahrung) als ich ihm offen sagte, dass ich nur diese Berufserfahrung und wegen 2 Kindern und Hausbau ein nicht angeschlossenes (aber scheinfreies) Studium habe, korrigierte er auf 60 - 65 TEUR.

Auf meinen freundlichen Hinweis, dass die Miete (oder Kreditrate) für einen vergleichbaren Neubau im Umkreis von 20 Minuten um Bad Homburg mindesten 2000 Euro kostet, wusste er dann keinen Rat mehr und ich lehnte dankend ab. Soll ein anderer Dummer das Angebot annehmen. Selbst 80 TEUR empfand ich als Witz bei den Immobilienkosten dort.
@toxicmolotow

was ist ein scheinfreies Studium ? Dafür hast du aber ein sehr immenses Fachwissen. Ich habe einen nebenberuflichen Jodeldiplom erworben

Letztens auch eine Headhunterin an der Strippe gehabt. Bankensektor , gute Adresse , Riesen Anforderung. Bei meinem jetzigen Einkommen und den Budgetvorstellungen war erst mal kurz stille. Mein jetziges Gehalt ( was jetzt nicht riesig ist, aber Außertariflich) bewege sich in der oberen Bandbreite.

Ja und warum soll ich mit 2 Kindern und ner nicht abbezahlten Hütte wechseln ?? Ja ähm weil es doch eine Herausforderung sein kann. Ähm nö

Ja evtl kann man 300 -500 € brutto Monat draufpacken. Habe dankend abgelehnt.


Sie hat dann aus dem FF erzählt. Man setzt teures Personal frei und versucht junge Leute mit niedrigen Gehältern einzustellen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben