KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?

5,00 Stern(e) 45 Votes
T

trendyandi

Da bei uns die Carport-Planung und Erstellung ansteht freuen wir uns über einen Erfahrungsaustausch zu KD-Überdachung mit euch.
Im Internet bin ich auf die Firma KD-Überdachung gestoßen, die wohl deutschlandweit arbeitet und auch Standorte hat. Die Homepage sieht vielversprechend aus und die Produkte aus Aluminium gefallen uns gut!

Wollte mal nachfragen ob sich hier jemand bereits einen Carport und/oder Terrassenüberdachung von KD-Überdachung erstellen ließ und welche Erfahrungen dabei gemacht wurden - Was hat KD-Überdachung für Preise? Sind die in Ordnung?

Freue mich auf eure Antworten! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Atari

Hallo trendyandi,

ich bin auch auf KD-Überdachung gestoßen, weil ich mich für eine Glas+Aluminium Überdachung interessiere.
Die Preise: atemberaubend niedrig ca. -40%
die Optik: auf den ersten Blick sieht es okay aus
Technik: schwer zu beurteilen, war noch in keiner Ausstellung von KD-Überdachung oder anderen, haben aber eine EN1090-Zulassung für Tragwerke. Zumindest bis Jan 2018.

Habe auch nach KD-Überdachung Erfahrungsberichte und Preise im Netz gesucht und bin sofort hier auf dieses Thema gestossen, gesucht nach KD-Überdachung.

Die Preise von KD-Überdachungen sind deutlich günstiger als bei anderen. Warum?
Macht es da die Menge aus? (6000/Jahr gemäß Aussage von KD-Überdachungen) Wird am Service gespart oder ist die Qualität schlecht? (also nach 10 Jahren hinüber). oder weil KD-Überdachung den Direktvertrieb macht?
Oder langen die anderen Anbieter einfach kräftig zu und verlangen zu hohe Preise?
Bsp. für 14m² will einer 25k€, Preis für all inklusive Montage und an 4 Flächen mit Elekt. Funk-Markise) finde ich schon sehr übertrieben! hab mal gesucht: der Preis für Glas ca. 2k€. 25k€ das kostet mich auch ein netter Neuwagen...

Ich habe meine Anfragen erst gerade gestartet und noch kaum Angebote, noch keine Besichtigung. In 4 Wochen bin ich weiter und mach ein Update.

ich bin gespannt auf deine und weitere Rückmeldungen.

Gruß
atAri
 
T

trendyandi

Hallo Atari,

wir stehen auch noch am Anfang der Planungen. Ich liebäugle aber schon mit einem Carport von KD-Überdachung. KD-Überdachungen sind echt äusserst preisgünstig inklusive der Montage.
Frag mich ob KD-Überdachung die Fundamente etc, was ja auch inklusive ist, auch ordentlich macht. Ist bei uns geschotterter Untergrund (Einfahrt), d.h. ausbuddeln ist jetzt nicht unbedingt easy...
Werde mir sobald es in die heisse Phase geht (sind vom Neubau des Nachbars abhängig und der zieht sich noch ne Weile) die nächstgelegene Ausstellung von KD-Überdachung mal anschauen.

Freue mich auf dein Update und natürlich auf auf weitere Erfahrungsberichte über KD-Überdachung von anderen Usern!
 
KingSong

KingSong

Ich war in einer KD-Überdachung Ausstellung hier bei uns und wir werden definitiv die Terrasse mit KD-Überdachung machen, die sind schon preiswert (sollte noch was vom Bau dafür übrig bleiben). Die Terrassenüberdachung sieht wirklich richtig gut aus, Qualität und Preis stimmt auch sonst habe ich nichts gefunden das mich abschrecken würde. Unsere (noch-) Nachbarn haben KD-Überdachung ihren Hauseingang überdacht und einen Carport realisiert, beides sehr gut ausgeführt!
 
A

Atari

Hi KingSong,

bin gespannt auf Deine Rückmeldung! Hast Du evtl. Fotos verfügbar von den Profilen?
Ich hab leider keine Gelegenheit die Ausstellung anzusehen - zu weit weg.

Also was ich gehört habe:

  1. bei großen Spannweiten könnte es zu großer Durchbiegung kommen.
    Das läßt sich ja dann in der Ausstellung oder bei der Montage (Versteifung des Querbalkens mit Stahlrohr oder I-Träger prüfen bzw. vertraglich fixieren: Max. Durchbiegung bei 6,5m ...mm)
    Sind die Profile innen noch durch Aluminium-Stege stabilisiert?
    Welche Wanddicken haben die Außenwände und Stege (je dicker, desto besser)
    und welche Abmessungen haben die Profile? mal mit einem anderen Hersteller vergleichen.

  2. Dass bei offenen Punkten eher auf die Restzahlung verzichtet wird, als nochmals zum Kunden zu fahren!? Angeblich bei 30% offener Zahlung.
    Das kann ich fast nicht glauben und zweifle das an, so selbstmörderisch kann man auf Dauer sein Geschäft gar nicht betreiben!
Sollte ich mit KD-Überdachungen etwas machen, dann keine oder nur minimale Anzahlung (5%) und Restzahlung nur auf Rechnung und Zahlungsziel X Tage... wie bei jedem guten anderen Handwerker ja auch.



Grüße

atAri
 
W

Wollywood

wir haben unsere KD-Überdachung seit letztem Jahr. Wie bei einigen Vorrednern schon gesagt, auch bei uns schnelle und professionelle Montage, war ne Sache von 3-4 Stunden.

Vielleicht kann ich mit Bildern und Preisen etwas helfen:

Bild 1 die Überdachung selbst, Breite: 451cm, Tiefe: 319cm, anthrazit Aluminium. VSG 8mm milchig

ueberdachung-Sonnensegel-Filiale-Holzständerbauweise-vertrag-318467-1.jpg

Preis KD-Überdachung 4440€


Bild 2 sind Sonnensegel welche man entsprechend per Handkurbel bewegen kann, aktuell nicht ausgefahren. Insgesamt 6 Stück

ueberdachung-Sonnensegel-Filiale-Holzständerbauweise-vertrag-318467-2.jpg

Preis KD Sonnensegel 900€


Bild 3 zeigt lediglich noch mal eine eingebaute Led-Lampe, waren ebenfalls 6 Stück dabei, keine Extrakosten dafür. Sonnensegel auch noch mal besser erkennbar darauf.

ueberdachung-Sonnensegel-Filiale-Holzständerbauweise-vertrag-318467-3.jpg

Montagekosten 600€, an Rabatten gingen aber insgesamt 690€ wieder weg.

Gesamtpreis also 5250€ für alles.

Den ersten Winter hat es also bereits überstanden, bisher keinerlei Mängel erkennbar.
In der Siedlung waren wir die ersten, welche mit KD-Überdachung gebaut haben, mittlerweile 3 weitere vorhanden. Hätte ich fast mal dran denken sollen ob es da ned Provision gibt für jeden weiteren KD Kunden in der Umgebung
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Garagen-Anbieter Diverse gibt es 19 Themen mit insgesamt 836 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.11.2017Fundamente für Terrassenüberdachung Aluminium / Glas Beiträge: 11
03.04.2020Kosten Terrassenüberdachung Beiträge: 17
13.11.2018Carport Kosten realistisch? Was hat euer Carport gekostet? Beiträge: 39
24.04.2018Doppelgarage massiv vs. Fertiggarage vs. Carport Beiträge: 46
31.07.2014Bien-Zenker Preise - Wer Kennt die Kosten? Beiträge: 12
26.04.2021Bodenbelag für Carport - Spezielle Situation Beiträge: 17
22.07.2020Glas- oder Lamellendach als Terrassenüberdachung Beiträge: 56
21.12.2021Solarlux Glasfaltwände - Erfahrungen / Preise? Beiträge: 47
19.05.2019Nimmt eine Terrassenüberdachung viel Licht im Wohnzimmer weg? Beiträge: 14
04.08.2020Terrassenüberdachung Profile falsch Beiträge: 31
21.04.2023Wie groß sollte die Terrassenüberdachung sein? Beiträge: 10
25.02.2021Einfahrt pflastern, Carport später - Vorgehensweise? Beiträge: 24
08.09.2018Carport/Garage Breite - Reichen 2.50m oder ist das eher zu schmal Beiträge: 29
27.04.2017Carport Abweichung vom Bauantrag Beiträge: 21
10.09.2015Preise Fertighäuser - welcher Hersteller? Beiträge: 18
12.07.2021Hang-Grundstück, Carport abfangen Beiträge: 22
29.06.2021Carport oder Garage, was macht mehr Sinn? Beiträge: 44
20.01.2022Platzierung Stellplätze / Carport auf dem Grundstück Beiträge: 42
03.06.2014Terrassenüberdachung in Grundriss einplanen? Beiträge: 18
19.12.2016Garage genehmigt, aber Carport gebaut Beiträge: 23
17.05.2016Carport mit Terrassendach gleich kombinieren - Rechtlich Beiträge: 13
21.07.2017Carport aus Aluminium Beiträge: 29
25.10.2017Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung Beiträge: 25
23.04.2017Carport der kein Carport sein darf Beiträge: 22
21.07.2016Sonnensegel (WDVS) / Ampelschirm / Pavillon Beiträge: 11
28.07.2015Carport mit Geräteraum: Bestellen oder selbst bauen? Beiträge: 10
01.12.2020Haustür Ausstattung und Kosten / Preise Beiträge: 25
28.09.2021Was kosten das Terrassendach aus Glas? Beiträge: 56
02.11.2023Haus und Garage, Carport Platzierung auf Hinterliegergrundstück Beiträge: 12
05.03.2021Carport als Terrassenüberdachung nutzen? Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben