KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?

5,00 Stern(e) 45 Votes
V

VielUnterwegs

warum habt ihr kein Glas gewählt?

LG
Sabine
Weil die Terrasse auf der Südseite ist und mit Glas würde man es dort im Sommer nicht aushalten. Die heutigen modernen Polycarbonat-Platten haben zudem weitere Vorteile: Sie sind pflegeleichter, bieten einen sehr hohen UV-Schutz (Möbel etc. halten länger) und sind bei Hagel sehr robust. Außerdem spart man sich zusätzlich die Unterdachmarkise für ca. 5000€. Auch das Gewicht beträgt nur ein Zehntel eines Glasdaches, was im Winter bei Schnee die gesamte Konstruktion schont. Mittlerweile werden damit ganze Stadien eingedeckt!
 
S

Summer110

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und habe gesehen, dass hier viele gute Antworten gegeben werden und einige erfahrene Leute hier sind.
Aktuell denke ich auch über ein Terrassendach nach, habe mich schon viel informiert, jedoch noch einige Unklarheiten insbesondere zum Stromanschluss (Markise + LEDs).
Bin weder technisch begabt noch habe ich einen Elektriker an der Hand. Mache mir Sorgen über den Stromanschluss. Habe auf der Terrasse mittig an der Wand einen normalen Wandauslass für eine Lampe. Kann ich dort selber sowohl die elektrische Markise als auch die LEDs ohne weiteres anschließen? Leider macht KD dies ja nicht. Hat die Markise einen normalen Stecker, den ich zur Not auch in eine Außensteckdose stecken könnte?
Lieben Dank im Voraus!
Viele Grüße,
Summer110
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Garagen-Anbieter Diverse gibt es 19 Themen mit insgesamt 836 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.11.2017Fundamente für Terrassenüberdachung Aluminium / Glas Beiträge: 11
04.05.2020Markise Material und Farbberatung? Beiträge: 54
13.11.2015Empfehlung zu Markise Beiträge: 12
09.02.2024Beschattung Terrasse - Überdachung, Markise, etc. Beiträge: 43
05.10.2017Feste Markise sinnvoll? Beiträge: 18
28.09.2021Was kosten das Terrassendach aus Glas? Beiträge: 56
02.08.2019Durchwurfhemmendes Glas ? Beiträge: 31
09.11.2021Terrassenüberdachung, PC Dach/Glas, Markise unterglas?! Beiträge: 17
18.05.2021Glas-Schiebetüre mit Griffmuschel + eigene Griffstange Beiträge: 20
02.08.2020Markise, Beschattung - Entscheidungshilfe Beiträge: 34
10.10.2021Duschtrennwand gefliest oder Glas? Beiträge: 28
13.10.2020Satiniertes Glas oder Milchglas? Beiträge: 33
26.04.2016Haustür mit satiniertem Glas Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben