KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?

5,00 Stern(e) 46 Votes
Z

Zaba12

Der Trupp ist gerade wieder los. Gut 5 Stunden haben 3 Mann benötigt für eine 5x3 Überdachung in VSG, mit drei Pfosten, ohne weitere Verschattung und mit LED-Beleuchtung.

Verständigung war nur auf Englisch möglich gewesen war aber OK. Die Mannschaft war gut aufeinander eingespielt gewesen und hat zügig gearbeitet.

Der Transport der Elemente erfolgte durch den Garten, der Maschendrahtzaun wurde dafür kurzerhand einfach ausgehängt.

Auf der Terrasse haben sie auch ohne zu murren einige große Kübel entfernt, wieder zurück ist "Bauseits". Es wurde sauber gearbeitet und am Ende alles aufgeräumt. Nur den Aushub (Kies und Erde von der Terrassenplatten) haben sie in Säcken seitlich gelagert, Entfernung "bauseits". Dann gab es noch ein Angebot die bestehenden Betonplatten außer der Reihe passend auszuschneiden- dieses wird wohl vom Trupp abhängen da der Servicemitarbeiter dies nicht erwähnt hatte. Tarif nach BAT.

Die Fundamente wurden mit Schnellzement und innen stehenden Pfosten in Teilstücken angerührt, das war der gemütlichere Teil, der gut zwei Stunden dauerte.


Die LED wurden kurz angeklemmt zwecks Funktionskontrolle und dann direkt wieder vom Netz abgeklemmt ("wir nichts Elektriker machen"), das ist OK und war so kommuniziert gewesen. Die Glasplatten wurden ebenfalls grob gereinigt und die Betonplatten am Ende wieder sauber eingefügt.

Das Geld habe ich am PC überwiesen und der Polier hat ein Foto davon gemacht. Ein Kleines Trinkgeld habe ich gegeben und hatte vorher auch Kaffee und Süssigkeiten gereicht.

Die Überdachung selbst ist in Silbergrau und schaut sogar besser aus wie erwartet.

Fazit: Zügig, sauber, ordentlich, angenehm. Für 4000 Euro tutti ist das absolut fair! Von mir eine Empfehlung.
Finde die positiven Kommentare hier echt gut, wenn ich bedenke wie gruselig die Onlinebewertungen so sind, die man beim surfen findet, hat die Firma dies auch hier verdient!

Danke an denjenigen der mir hier KD empfohlen hat!

EDIT: Bilder!!!
 
S

Scout

Wegen der Rechnung, ich habe gerade eine erhalten, hier ist die Montage als Punkt enthalten, allerdings mit Befestigungsmaterial. Deswegen habe ich KD nochmals angeschrieben letzteres doch bitte separat auszuweisen damit die Monate offiziell auch als Handwerkerleistung abgesetzt werden kann.

kd-ueberdachung-erfahrungen-wer-hat-mit-denen-gearbeitet-373878-1.png
 
M4rvin

M4rvin

Wegen der Rechnung, ich habe gerade eine erhalten, hier ist die Montage als Punkt enthalten, allerdings mit Befestigungsmaterial. Deswegen habe ich KD nochmals angeschrieben letzteres doch bitte separat auszuweisen damit die Monate offiziell auch als Handwerkerleistung abgesetzt werden kann.

Anhang anzeigen 42478
Wenn du da etwas bekommst, sag noch mal Bescheid, dann werde ich das auch noch mal anfordern.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Garagen-Anbieter Diverse gibt es 19 Themen mit insgesamt 842 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben