KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?

5,00 Stern(e) 45 Votes
M4rvin

M4rvin

Wir haben Massivbauweise. (KS mit WD)
Ich habe grob gemessen, da wir noch keine Terrasse haben. Ist noch alles so 20-30cm unter OK Terrasse.
 
Golfi90

Golfi90

Darum habe ich extra geschrieben... Am Haus wurde die OBERKANTE der Überdachung gemessen und am Garten die UNTERKANTE (Durchgangshöhe).

Ich weiß leider nicht wie "dick" die Überdachung am Haus aufbaut.
Die Durchgangshöhe lag auf jeden fall noch einige Klinkerreihen über unserer Terrassentür.

Deckenhöhe im EG ist Fertigmaß 2,56m.
 
T

trendyandi

Hat jemand seine Überdachung am Haus mit Holzständerbauweise befestigt? Bin immer noch unschlüssig ob ich das machen soll oder eine freistehende Konstruktion mit weiteren Pfosten an der Wand (sieht aber bescheiden aus)...
 
T

trendyandi

Sind die 5 % Gefälle bei KD Standard?
D.h. wenn ich eine 3,50 m Breite Überdachung habe und am Haus bei 2,70 m Höhe befestige, lande ich auf der anderen Seite bei einer Durchgangshöhe von 2,525 oder?
 
C

Curly

es gibt da keinen Standard. Wir haben am Haus (Unterkante der Überdachung) ca. 2,70m und am Durchgang unten 2,20m inkl. einer Senkrechtmarkise, sonst wären es 2,30m. Haben wir uns so ausgesucht.

LG
Sabine
 
Z

Zaba12

Überdachung steht. Mein Resümee bis jetzt, da noch die elektrische Markise fehlt, Montage top, Monteure sind freundlich, denken mit & arbeiten sauber.

Milchglas oder irgendwas nicht durchsichtiges würde die Sicht nach oben nehmen. Daher immer was klares nehmen, was verschattet werden muss.

Entwässerung verläuft nun nicht sichtbar unter den Platten.
Also alles bis jetzt Bestens.
kd-ueberdachung-erfahrungen-wer-hat-mit-denen-gearbeitet-370741-1.jpeg
kd-ueberdachung-erfahrungen-wer-hat-mit-denen-gearbeitet-370741-2.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Garagen-Anbieter Diverse gibt es 19 Themen mit insgesamt 842 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben