KD Haus Ratingen Preise & Erfahrungen - Modernes Fachwerk

5,00 Stern(e) 7 Votes
B

borstx

Hallo zusammen,

wir planen im nächsten Jahr unser Traumhaus zu bauen. Wir waren schon immer von modernen Fachwerkhäusern fasziniert.

Neben den „Klassikern“ Huf und DaVinci sind wir auf die Firma KD Haus aus Ratingen aufmerksam geworden.

Wir würden uns gerne mit Bauherren von KD Haus austauschen. Hat jemand Erfahrung mit KD?

Liebe Grüße
 
K

KSchmidtke

Hallo borstx,

KD ist eine kleinere Firma in Ratingen.
Die Jahresabschlüsse und Anhänge kannst du dir im Unternehmensregister anschauen und ein Bild über die wirtschaftliche Lage machen (ist m.E. immer empfehlenswert wenn möglich).

Die Preise auf der Homepage haben nichts mit den finalen Preisen zu tun. Da fehlt noch jede Menge.

Anders als HUF und Davinci bzw. Detmolder bzw. Meisterstück bauen diese die Elemente nicht im Werk sondern fangen auf der Baustelle an. Der Nachteil m.E. ist der, dass das Haus wochenlang ohne Fensterverglasung und Türen offen steht "bei Wind und Wetter". Es gibt jede Menge Broschüren zum konstruktiven Holzschutz bei Brettschichtholz und dort wird immer vor Witterung gewarnt. D.h. dies ist ein Nachteil.
Ferner bietet KD bei Ihrem Holz lediglich "Sichtqualität" an (das ist nach Industriequalität das nächst bessere). Besser wäre jedoch "Auslesequalität".

Solltest du noch fragen haben, melde dich gerne.

Kerstin
 
B

borstx

Hallo Kerstin,

lieben Dank für deine Ausführungen!

Genau die Punkte die du aufführst haben wir zwischenzeitlich auch festgestellt.

Aus diesen Gründen haben wir uns entschieden unser BV mit DAVINCI-Haus zu realisieren.

Vertrag ist unterschrieben )

Sind jetzt gespannt wie es weitergeht...

Liebe Grüße
 
A

Annenie

Hallo Zusammen,

wir haben 2017/2018 mit KD Haus gebaut und sind /waren sehr zufrieden und wollen das auch mal weitergeben
In der Planungsphase wurde sich sehr viel Zeit für uns genommen ( wir haben 8 mal den Grundriss geändert) , höhere Kosten waren überschaubar und kamen nur durch Extrawünsche wie eine andere Badausstattung etc. zustande. Dies war immer transparent und in guter Absprache.

Unser Haus war nach 3 Wochen komplett dicht, Baubeginn war im November 2017. Wir konnten quasi live sehen, wie unser Wandaufbau ist Das Haus wurde von sehr netten Handwerkern fachgerecht aufgebaut. Lediglich der Gipser war neu und wird vermutlich nicht mehr eingesetzt
Es sind immer die gleichen Handwerkerteams, die eine guter Absprache untereinander hatten. Vor allem unser Bauleiter hatte alles im Griff und wir fühlten uns echt gut betreut.

Wir empfinden unser Haus als sehr hochwertig und würden wieder mit KD Haus bauen. Wenn jemand nähere Informationen möchte, kann er sich gerne melden.

Liebe Grüße
 
K

Katharina22

Hallo Annenie,

welche Zusatzkosten außer Badausstattung hattet ihr noch beim KD-Haus?
Habt Ihr die Sonderausstattung Beschattung gewählt?

Danke
Katharina
 
A

Annenie

Hallo,

wir hatten keine Zusatzkosten beim Haus mehr - das kam schon ziemlich hin wie auf der Preisliste/ Angebot.
Bei der Beschattung haben wir uns mal ein Angebot über KD Haus geben lassen , haben es dann aber gelassen und bereuen es jetzt aber etwas

Liebe Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 01.12.2022
Im Forum KD-Haus GmbH gibt es 2 Themen mit insgesamt 18 Beiträgen
Oben