Kaufpreiszahlung ING Bank, wann erfolgt Zahlung

4,50 Stern(e) 4 Votes
C

christoph192

Hallo Zusammen,

wir werden in Kürze Besitzer eines EHF sein. Unsere Baufinanzierung läuft über die ING. Das Haus wird abgekauft, also kein Neubau. Fälligkeitstermin ist nächste Woche, 15.09.20.
Jetzt steigt natürlich die Nervosität. Die ING hat alle nötigen Unterlagen, welche für die Kaufpreiszahlung Voraussetzung sind. Wir haben eine Email der ING erhalten (letzte Woche), dass alle nötigen Unterlagen vorhanden sind und die Kaufpreiszahlung vorbereitet wird und wir dann im Anschluss eine Ausführungsbestätigung erhalten. Diese nutzen wir dann auch, damit wir noch unsere Eigenmittel an den Verkäufer überweisen können. Nun sind es nur noch 7 Werktage bis zum 15.09.20. Weiß jemand, wann eine solche Ausführungsbestätigung uns zugestellt wird? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit der ING gemacht...
 
Winniefred

Winniefred

Bei uns ging mit der ING alles glatt, ebenfalls Bestandskauf. Notfalls paar Tage vorher nochmal nachfragen, aber eigentlich sind die sehr schnell.
 
Tolentino

Tolentino

Das läuft bei denen quasi alles automatisch.
Wenn der Kredit schon genehmigt wurde und die wirklich alle Unterlagen haben wird auch überwiesen. Keine Sorge!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67366 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.12.2020Finanzierung mit ING realisierbar? Beiträge: 201

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben