Kaufpreisbewertung Neubau REH Bayern - Preis plausibel?

4,00 Stern(e) 5 Votes
T

Tobibi

Ich glaub dir das, aber - das ist doch total krank.
Natürlich ist das krank. Leider Tatsache. Ich wohne in ner kleineren Marktgemeinde in der Nähe von IN. Gemütlich, aber nicht mal Kleinstadt. Trotzdem werden hier Doppelhaushälften mit 250qm Grundstück für 650k verkauft und 400qm Bauplätze für 300k.
Das größere Problem ist aber eigentlich, das man nichts bekommt, selbst wenn man bereit ist dieses Geld auszugeben. Der Markt ist einfach leergekauft.
 
S

Spunk

Ja, was soll man sagen... Audi und Airbus... da werden halt Preise aufgerufen (und bezahlt).

Das in Rohrbach ist ja nominal ähnlich wie Hagau. Also wird der Preis der derzeitigen Marktlage entsprechen.
Rohrbach finde ich besser wegen der Bahn IN-M anstatt R-GZ(UL). Allerdings stehen die neuen Häuser recht nahe der A9. Sollte man von der Lautstärke prüfen.´
Hagau liest sich nach Bauleistungsbeschreibung krass: Wärme-Contracting, Trittschalschutz OG gg. Aufpreis, keine Fußbodenheizung und selbst die Rauchmelder sind gemietet. Da möchte ich nicht noch tiefer bohren.

Ansonsten, für 500k gibt es in MUC ein 2-Zi-Whg. Preise können durchaus relativ sein.
Willkommen in Oberbayern.
 
S

Snowy36

So ist es leider und das schon seit einigen Jahren jetzt .... bald wird es hier nicht mehr möglich sein sich den Traum vom Eigenheim zu erfüllen .... schon jetzt leisten es sich nur noch die Erber ....
 
L

LuckyDuke

Hallo zusammen,

der qm-Preis passt sehr gut zur Lage und der genannten Ausstattung. Kleinere Häuser haben nunmal einen höheren qm-Preis, da sich die Fixkosten entsprechend geringer umlegen lassen.

Wir bauen ein Einfamilienhaus in Regensburg (ca. 10km außerhalb) und zahlen ca. 2400 € ohne Außenanlage, mit Doppelgarage, KfW55, zentrale Lüftungsanlage, Luft-Wasser-Wärmepumpe, sonst auch alles drin (auch wenn wir einige Positionen rausnehmen und selber beauftragen, aber das ist der Basispreis laut Angebot).

Das Haus hat 240qm Wohnfläche. Und ich kann aus vielen Vergleichen und Gesprächen versichern, dass dies noch ein guter Preis für Regensburg ist. Und ich denke Regensburg ist sehr vergleichbar mit Ingolstadt.

Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben